Rückblick ProA PlayOffs Viertelfinale Spiel 1

Im ersten Spiel der PlayOffs 18/19 setzten sich die Heimteams klar durch und führen die Serie mit 1:0 an. Chance auf Revanche und den Ausgleich der Serie gibt es bereits am kommenden Dienstag und Mittwoch mit Spiel 2. Das Team welches als erstes 3 Siege erzielen kann, kommt im best-of-five Modus eine Runde weiter.

06.04.2019 19:00 Uhr NINERS Chemnitz vs. PS Karlsruhe LIONS 89:77

Was war das für ein Kampf! Die Karlsruher Löwen zeigten hoch motiviert ihr Potential im ersten Playoff-Spiel in einer ausverkauften Arena bei den NINERS Chemnitz. Nach 40 überaus intensiven Spielminuten flimmert der Endstand von 89:77 für die Gastgeber aus dem Osten. Nun gilt die komplette Konzentration dem zweiten PO-Game im Best-of-Five Modus am Mittwoch, 10.04. in der legendären Europahalle.

06.04.2019 19:30 Uhr Nürnberg Falcons BC vs. RÖMERSTROM Gladiators Trier 92:74

Die Nürnberg Falcons haben Spiel 1 der Playoff-Viertelfinal-Serie gegen die RÖMERSTROM Gladiators Trier mit 92:74 (50:37) klar und verdient gewonnen. Nach einem durchwachsenen Auftakt kam das Team von Ralph Junge gegen Ende des ersten Viertels immer besser in die Partie, glich aus und dominierte Durchgang 2 und 3. Am Ende wurde das erste Playoff-Spiel der Klubgeschichte vor einer so gut wie ausverkauften Halle zu einer einzigen großen Party. Spiel 2 steigt am Mittwoch in Trier. Dazu wird es am Airport Nürnberg ein Public Viewing geben.

06.04.2019 19:30 Uhr MLP Academics Heidelberg vs. TEAM EHINGEN URSPRING 75:66

Für Heidelberg scorte Shyron Ely mit 22 Punkten am besten. Bei Ehingen punktete Kevin Yebo mit 14 Punkten am häufigsten und sammelte zudem 9 Rebounds ein. Der Schlüssel zum Erfolg war im Nachhinein eine konsequente Verteidigung Heidelbergs, die vor allem in der zweiten Halbzeit das Team Urspring vor große Probleme stellte. Die Academics nutzten zudem die 15 Ballverluste optimal aus und gewannen somit das Duell der Fastbreakpunkte deutlich mit 12-2.

06.04.2019 19:30 Uhr Hamburg Towers vs. ROSTOCK SEAWOLVES 79:64

Nur noch fünf. So viele Siege fehlen den Hamburg Towers nun noch, um den von Headcoach Mike Taylor ausgegebenen Slogan „Let’s play in May“, also im Finale, real werden zu lassen. Bis dahin ist es jedoch ein weiter Weg, auf dem die Wilhelmsburger ihre erste Etappe erfolgreich absolviert haben. Zum Auftakt des Playoff-Viertelfinales gegen die ROSTOCK SEAWOLVES triumphierte der Hauptrundenvierte mit 79:64 (62:54, 45:32, 19:13) und geht in der Serie mit 1:0 in Führung.