Rückblick ProB PlayOffs VF – Spiel 3

Nach Spiel 3 im Viertelfinale der ProB PlayOffs ziehen die Bayer Giants Leverkusen und die wiha Panthers Schwenningen weiter ins Halbfinale und spielen dort um den sportlichen Aufstieg in die ProA.

06.04.2019 20:00 Uhr Bayer Giants Leverkusen vs. Baskets Juniors/Oldenburger TB 81:68

Trainer Hansi Gnad erhoffte sich vor der Partie eine gut gefüllte Ostermann-Arena und er konnte spätestens zum Spielbeginn mit dem Resultat zufrieden sein. Rund 1.600 Zuschauer sorgten für Playoffs-Atmosphäre an der Bismarckstraße und hofften auf den Einzug der Farbenstädter ins Halbfinale. Doch zunächst mussten de Fans zwei Hiobsbotschaften verkraften, denn Dennis Heinzmann und Ron Mvouika werden in der aktuellen Saison nicht mehr zum Einsatz kommen.

6.04.2019 20:00 Uhr Depant GIESSEN 46ers Rackelos vs. wiha Panthers Schwenningen 100:101

Sie tanzten, lagen sich in den Armen und rissen sich die Jerseys vom Leib: Die im entscheidenden dritten Viertelfinalspiel siegreichen wiha Panthers Schwenningen feierten ihren Last-Minute-Sieg nach Verlängerung ausgelassen, während die Akteure der Depant GIESSEN 46ers Rackelos bedröppelt zu Boden gingen.