Rückblick ProB PlayOffs H/2

Ein sportlicher Aufsteiger für die ProA steht seit Samstagabend bereits fest. Zwar lagen die Leverkusener zwischenzeitlich in Bernau mit 21 Punkten zurück – dennoch gingen sie am Ende als Sieger vom Parkett und feierten den Aufstieg in die ProA. Bei Münster und Schwenningen steht es 1:1. Das Entscheidungsspiel findet am kommenden Samstag statt (27.04.).

20.04.2019 19:00 Uhr LOK BERNAU vs. Bayer Giants Leverkusen 97:101

Der SSV LOK BERNAU unterlag den BAYER GIANTS Leverkusen am Samstag in Spiel zwei der Playoff-Halbfinalserie mit 97:101 (52:33). Nach einer überragenden ersten Hälfte, mussten sich die Bernauer starken Leverkusenern am Ende geschlagen geben, die damit den Finaleinzug und den Aufstieg in die BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA perfekt machten. Bennet Hundt zeigte mit 33 Punkten (7/9 3er) sowie 12 Assists seine beste Saisonleistung.

20.04.2019 20:00 Uhr wiha Panthers Schwenningen vs. WWU Baskets Münster 100:82

Seit Samstagabend ist klar: Es gibt ein Entscheidungsspiel in Münster, zwischen den WWU BASKETS und den wiha Panthers Schwenningen. Denn im Schwarzwald reichte es für das Team von Philipp Kappenstein erstmals in diesem Jahr nicht zum Sieg. Lagen beide Mannschaften zunächst noch gleichauf, wurde es in der zweiten Halbzeit gar eine klare Angelegenheit für die Gastgeber, die den sonst so defensivstarken WWU BASKETS ein 100:82 (48:48) mit auf die lange Rückreise gaben.