Spieltag 1 ProB Süd Vorschau

Die Sommerpause ist vorbei und der erste Spieltag der ProB Süd steht kurz bevor. Ab dann geht es wieder darum sich möglichst gut für die Playoffs zu positionieren. Den Anfang machen die Basketball Löwen Zuhause gegen die OrangeAcademy am samstag um 18 Uhr. Das Spiel des FC Bayern Basketball II gegen die TSV Oberhaching Tropics wurde auf den 09. Oktober 2019 verlegt.

21.09.2019 18:00 Uhr Basketball Löwen – OrangeAcademy

Am Samstag um 18 Uhr empfangen die Erfurter Basketballer die OrangeAcademy in der Riethsporthalle zum Saisonauftakt.

Löwen Trainer Florian Gut blickt zuversichtlich voraus: „Ulm gehört zu den fünf stärksten Basketball Klubs Deutschlands und hat in den letzten Jahren ein ambitioniertes Nachwuchsprogramm aufgebaut. Sie haben zahlreiche interessante junge Spieler in ihrem ProB Team und haben in der letzten Saison auch spielerisch überzeugt. Für uns ist das Spiel sicherlich direkt eine hohe Herausforderung, der wir uns aber gerne und selbstbewusst stellen. Unsere Spieler haben über den Sommer intensiv trainiert und sich in den letzten Wochen auch als Mannschaft gut vorbereitet. Mit diesem Schwung wollen wir in die Saison starten.“

21.09.2019 19:00 Uhr scanplus baskets ElchingenEBBECKE WHITE WINGS Hanau

„Endlich“ möchte man fast schon sagen- Nach dem Play-off-Achtelfinalaus am 17. März bei den EWE Baskets Juniors geht die basketballlose Zeit am kommenden Samstag (21.9., 19 Uhr) zu Ende. Die scanplus baskets Elchingen treffen mit den EBBECKE WHITE WINGS Hanau wie schon im vergangenen Jahr auf einen ProA-Absteiger zum Saisonauftakt in der heimischen Brühlhalle.

21.09.2019 19:00 Uhr Baunach Young Pikes – MORGENSTERN BIS Baskets Speyer

Endlich geht es wieder los für die Baunach Young Pikes: Am ersten Spieltag in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB erwarten sie in ihrer neuen Halle, dem Basketball Center Hauptsmoor am Samstag (19 Uhr) mit den MORGENSTERN BIS Baskets aus Speyer gleich einen schweren Gegner in Strullendorf.

21.09.2019 20:00 Uhr Depant GIESSEN 46ers RackelosFRAPORT SKYLINERS Juniors

Mit einem Spiel gegen die FRAPORT SKYLINERS Juniors aus Frankfurt starten die Depant GIESSEN 46ers Rackelos am Samstag (21.09., 20.00 Uhr) in die neue Saison. Für das Farmteam ist es zugleich der Auftakt in die dritte Spielzeit in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB-Süd. Über fünf Monate nach dem Viertelfinal-Aus gegen Schwenningen wollen die Rackelos an die Erfolge der letzten beiden Jahre anknüpfen. Weit mehr als nur der Kern des Vorjahreskaders wurde gehalten, weshalb sich die Fans auf ein Wiedersehen mit Tim Uhlemann, Leon Okpara, Bjarne Kraushaar und Co. einstellen dürfen. Verstärkt wurde die 46ers-Reserve durch talentierte Nachwuchskräfte aus der Region, wie Scharfschütze Sebastian Brach (Point Guard, 17 Jahre) und Power-House David Amaize (Forward, 18). Neu zum Team stießen die „Importspieler“ Julian Pesava, Filip Krämer und Wyatt Lohaus. Erfahrung und Routine garantiert neben Kapitän Johannes Lischka der von den wiha Panthers Schwenningen gewechselte Hannes Osterwalder (Forward, 30). Das Potential für eine weitere spannungsgeladene Saison dürfte damit gewährleistet sein.

22.09.2019 18:00 Uhr TG s.Oliver Würzburg – BBC Coburg

Am Sonntagabend treffen die Würzburger auf den BBC aus Coburg. Die Coburger kommen mit den Ziel in dieser Saison in den Playoffs zu spielen und wollen in Würzburg direkt den ersten Schritt gehen dieses zu erfüllen. Die Gastgeber haben eine junge Mannschaft und wollen ihre Spieler best möglich weiterentwickeln, während versuchen ihr Ziel des Klassenerhalts zu erreichen.

09.10.2019 20:00 Uhr FC Bayern Basketball II – TSV Oberhaching Tropics

Das Spiele wurde verlegt.