Spieltag 15 ProB Süd Rückblick

Der 15. Spieltag der ProB Süd ist vorbei. Die an der Tabellenspitze stehenden scanplus baskets Elchingen holten sich Zuhause gegen die TSV Oberhaching Tropics einen deutlichen Sieg und haben damit ihre letzten zehn Spiele in Folge gewonnen. Dem BBC Coburg gelang am Samstagabend der Auswärtssieg bei den EBBECKE WHITE WINGS Hanau. Damit stehen die Coburger auf dem dritten Tabellenplatz, punktgleich mit den Depant GIESSEN 46ers Rackelos, die ihr Spiel gegen die Baunach Young Pikes ebenfalls gewinnen konnten.

11.01.2020 15:00 Uhr FRAPORT SKYLINERS Juniors – Basketball Löwen 94:81

Die FRAPORT SKYLINERS Juniors haben den ersten Sieg im Jahr 2020 eingefahren. Gegen die Basketball Löwen Erfurt gewann die Mannschaft von Miran Cumurija mit 94:81. Mit von der Partie war der kroatische Neuzugang Bruno Peric, der direkt 9 Punkte und 5 Assists zum Sieg beisteuerte. Topscorer wurde Richard Freudenberg, dem mit 25 Punkten und 12 Rebounds ein Double-Double gelang.

11.01.2020 19:00 Uhr scanplus baskets Elchingen – TSV Oberhaching Tropics 92:70

Auch wenn man als krasser Außenseiter in die Partie ging, hat sich die Truppe um Janosch Kögler viel vorgenommen für das Gastspiel beim schwäbischen Ligakrösus. Ohne Kapitän Moritz Wohlers, der beruflich immer noch in den USA weilt, erwischten die Gelbhemden einen perfekten Start ins Spiel. Mit wechselnden Verteidigungen brachte man die Baskets aus dem Rhytmus und im Angriff wurde immer wieder Miljan Grujic gesucht.

11.01.2020 19:00 Uhr OrangeAcademy – MORGENSTERN BIS Baskets Speyer 92:83

Der Bann ist gebrochen: Nach drei Spielen ohne Sieg kehrte die OrangeAcademy am Samstagabend in die Erfolgsspur zurück und feierte den ersehnten Heimsieg über die MORGENSTERN BIS Baskets Speyer. Die knapp 300 Zuschauer am Ulmer Kuhberg bekamen dabei ein spannendes Spiel geboten, das nach 40 Minuten keinen Sieger hervorbringen konnte (75:75) und folglich in die Verlängerung ging.

11.01.2020 19:00 Uhr EBBECKE WHITE WINGS Hanau – BBC Coburg 67:78

Es war ein Spiel zweier Hälften, das sich die EBBECKE WHITE WINGS Hanau und der BBC Coburg geliefert haben. Während beide Teams in der ersten Halbzeit noch weitestgehend auf Augenhöhe spielten und dicht beieinander lagen, entglitt den White Wings das Spiel in der zweiten Hälfte. Hin und wieder konnten die Hanauer den Rückstand zwar verkürzen, unterlagen am Ende aber mit 67:78.

11.01.2020 20:15 Uhr TG s.Oliver WürzburgFC Bayern Basketball II 94:78

Auch das erste Heimspiel im neuen Jahr ist für die TG s.Oliver Würzburg erfolgreich verlaufen: Am 15. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB Süd trotzte das Würzburger Farmteam zahlreichen widrigen Umständen und setzte sich souverän mit 94:78 (50:34) gegen die zweite Mannschaft des FC Bayern München durch.

12.01.2020 18:00 Uhr Depant GIESSEN 46ers Rackelos – Baunach Young Pikes 94:62

4:62 (46:34) hieß es am Ende des 15. Spieltags für die Depant GIESSEN 46ers Rackelos in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB Süd. Gegen dezimiert angereiste Baunacher waren nur die ersten beiden Viertel ausgeglichen. Danach nahm der 46ers-Express an Fahrt auf und bescherte den Rackelos einen Kantersieg. Mit dem so gewonnen direkten Vergleich rücken die Mittelhessen vorbei an den Young Pikes und stehen nun auf dem vierten Rang. Bester Werfer am Sonntagabend war Johannes Lischka, der zwei Kunststücke vollbrachte.