Spieltag 16 ProB Nord Vorschau

Der 16. Spieltag der ProB Nord beginnt morgen um 19 Uhr, wenn die ART Giants Düsseldorf den Tabellenführer, die EN BASKETS Schwelm empfangen. Der Tabellenzweite, die Itzehoe Eagles spielen um 19:30 Uhr Zuhause gegen die Iserlohn Kangaroos. Am Sonntag geht es dann um 16 Uhr weiter, unter anderem mit dem Spiel der BSW Sixers gegen die WWU Baskets Münster. Zum Abschluss des Spieltages empfängt LOK BERNAU die Baskets Juniors Oldenburg.

18.01.2020 19:00 Uhr ART Giants Düsseldorf – EN BASKETS Schwelm

Das Spiel gibt es im kostenlosen Livestream auf sporttotal.tv  zusehen.

Nach turbulenten Tagen mit einigen Personalwechseln und der Niederlage in Wedel wollen die ART Giants Düsseldorf den Fokus nun wieder voll auf das sportliche Geschehen richten. Und die nächste Hürde ist die wohl schwerste in der Liga: Am kommenden Samstag (18. Januar, 19:00 Uhr) empfangen die Giganten den Tabellenführer EN Baskets Schwelm.

18.01.2020 19:30 Uhr Itzehoe Eagles – Iserlohn Kangaroos

Das Spiel gibt es im kostenlosen Livestream auf sportdeutschland.tv zusehen.

Der erste Platz wäre drin gewesen. Mit einem Sieg in Oldenburg wären die Itzehoe Eagles in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ganz nach vorn gerückt. Nach dem 80:85 blieben sie Zweiter, immer noch eine sehr angenehme Situation. Um sie zu erhalten, wollen die Eagles gegen die Iserlohn Kangaroos ganz schnell zurück in die Spur: Sonnabend um 19.30 Uhr beginnt die Begegnung im Sportzentrum am Lehmwohld.

19.01.2020 16:00 Uhr TKS 49ers – SC Rist Wedel

Der 9. November vergangenen Jahres ist noch in frischer Erinnerung: Mit 85:89 mussten sich die Rister an jenem Sonnabend dem RSV Eintracht (TKS 49ers) geschlagen geben. Auswärts soll es am Sonntag (19. Januar, 16:00 Uhr) jetzt besser laufen. Aber: „Stahnsdorf spielt zu Hause und wird alles daran setzen zu gewinnen“, sagt Rist-Trainer Benka Barloschky.

19.01.2020 16:00 Uhr BSW Sixers – WWU Baskets Münster

Im Hinspiel haben die Sixers auswärts Münster mit 88:78 geschlagen. Ein glänzend
aufgelegter Ferdinand Zylka steuerte sagenhafte 36 Punkte zum Sieg bei. Wenn der
Topscorer seine Wadenprobleme überwunden hat, die einen Einsatz bei den Titans
verhinderten, dann dürfte er auflaufen. Anthony Okao und Justin Smith sollten ihre
Blessuren ebenfalls auskuriert haben.

19.01.2020 16:00 Uhr Dresden TitansVfL SparkassenStars Bochum

Zum 16. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB genießen die Dresden Titans kommenden Sonntag gegen die VfL SparkassenStars Bochum erneut Heimvorteil. Nach dem dramatischen 101:97-Zittersieg gegen die BSW Sixers in dreifacher Verlängerung wollen Dresdens Korbjäger ihre Siegesserie in der Margon Arena weiter ausbauen. Seit mittlerweile sechs Partien konnten die Titans vor eigenem Publikum nicht mehr geschlagen werden.

19.01.2020 17:00 Uhr LOK BERNAU – Baskets Juniors Oldenburg

Am kommenden Sonntag treten die Basketballer von LOK BERNAU in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB wieder zu Hause an. Im Heimspiel erwartet die Bernauer mit den Baskets Juniors Oldenburg ein unangenehmer Gegner, der sich gerade wieder Aufwind befindet. Dabei wird es ein doppeltes Wiedersehen geben: Hendrik Drescher (Oldenburg) und Till Isemann (Bernau) treffen jeweils auf ihre ehemaligen Mannschaftskollegen.