Spieltag 19 ProB Süd Vorschau

In der Prob Süd sind noch vier Spieltage vor den Playoffs zu spielen. Die scanplus baskets Elchingen wollen auch gegen OrangeAcademy den nächsten Sieg holen und ihre Siegesserie auf 14 Siege in Folge ausbauen. Die TG s.Oliver Würzburg stehen momentan auf dem zweiten Tabellenplatz und wollen gegen die MORGENSTERN BIS Baskets Speyer den nächsten Sieg holen. Im Tabellenkeller wollen die TSV Oberhaching Tropics gegen die EBBECKE WHITE WINGS Hanau wichtige Punkte im Abstiegskampf holen.

08.02.2020 16:00 Uhr FC Bayern Basketball II – Depant GIESSEN 46ers Rackelos

Nach zuletzt zwei Niederlagen gegen andere Farmteams der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB Süd wollen die Depant GIESSEN 46ers Rackelos am Samstag beim FC Bayern Basketball II wieder einen Sieg landen. Zugleich gilt es Revanche zu nehmen für den 76:80-Punktverlust Ende September. Die ursprünglich auf 14.00 Uhr angesetzte Partie des viertletzten Hauptrundenspieltags wurde auf Wunsch der Bayern-Verantwortlichen auf 16.00 Uhr verschoben. Austragungsort ist der Audi Dome im Westen Münchens, in dem auch die JobStairs GIESSEN 46ers 23 Stunden später auf das Bundesliga-Team des FCB treffen.

08.02.2020 17:00 Uhr Baunach Young PikesFRAPORT SKYLINERS Juniors

Am Samstag steht für die Baunach Young Pikes in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ein enorm wichtiges Spiel im Kampf um die Play-Offs auf dem Programm, wenn sie in Strullendorf auf die Fraport Skyliners Juniors treffen. Jump ist im Basketball Center Hauptsmoor bereits um 17 Uhr.

08.02.2020 18:00 Uhr Basketball Löwen – BBC Coburg

Nach zuletzt zwei Niederlagen nacheinander in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB Süd will der BBC Coburg zurück in die Erfolgsspur. Da bietet sich ein Spiel beim Tabellenschlusslicht Basketball Löwen in Erfurt an, möchte man meinen. Doch die Partie am Samstag (18 Uhr, Riethsporthalle Erfurt) hat ihre Tücken.08.02.2020 19:00 Uhr scanplus baskets Elchingen – OrangeAcademy

08.02.2020 19:00 Uhr scanplus baskets ElchingenOrangeAcademy

Derbytime für die Elche! Nach dem überzeugenden Sieg in Speyer steht nun das nächste Highlight an. Das Team von Headcoach Igor Perovic empfängt am 19. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB Süd am Samstag in der heimischen Brühlhalle die OrangeAcademy zum Derby. Tip-off ist um 19 Uhr.

08.02.2020 19:00 Uhr TSV Oberhaching Tropics – EBBECKE WHITE WINGS Hanau

Nach einer durchwachsenen Hinrunde und Unruhe durch die Trennung von Coach Simon Cote, der jahrelang an der Seitenlinie der Hessen stand, stabilisierten die White Wings in der Rückrunde ihre Leistungen und sicherten sich durch zuletzt drei Siege in Folge bereits die Playoffteilnahme. Neuer Mann an der Seitenlinie ist der erfahrene Stephan Völkel. Nach Stationen als Co-Trainer in der BBL (unter anderem Paderborn, Würzburg, Vechta und Ludwigsburg) war der 48 jährige zuletzt als Headcoach in Luxemburg sowie als Geschäftsführer in Bremerhaven angestellt.

09.02.2020 18:00 Uhr TG s.Oliver Würzburg – MORGENSTERN BIS Baskets Speyer

Nach der Lehrstunde gegen Tabellenführer Elchingen haben die MORGENSTERN BIS Baskets das nächste dicke Brett in der BARMER 2. Basketball Bundesliga zu bohren. Die Mannschaft von Carl Mbassa gastiert am Samstagabend bei TG s.Oliver Würzburg II, dem aktuellen Tabellenzweiten. Auch in dieser Partie sind die Baskets wieder Außenseiter. Das soll aber nicht heißen, dass die Domstädter chancenlos in die Partie gehen. Einen Überraschungserfolg könnten die Speyerer Korbjäger im Kampf um die Playoff Plätze aber definitiv gut gebrauchen. Aktuell beträgt der Vorsprung auf den ersten Platz, der nicht mehr zu den Playoffs berechtigt, noch vier Punkte. Allerdings könnte Konkurrent Ulm mit einem Sieg noch auf zwei Punkte an die BIS Baskets herankommen. Der Fokus des Teams liegt voll auf dem Saisonendspurt, die Baskets haben noch alles in der eigenen Hand.