Spieltag 2 ProB Nord Vorschau

Der zweite Spieltag der ProB Nord beginnt diesen Samstag um 19 Uhr. Nachdem am letzten Spieltag nur die Baskets aus Münster einen Auswärtssieg einfahren konnten, müssen diese nun Zuhause gegen LOK Bernau ran. Den Bernauern gelang am letzten Spieltag der deutlichste Sieg des Wochenendes, welcher ihnen reichlich Selbstbewusstsein gegeben haben sollte für die nächsten Spiele.

28.09.2019 19:00 Uhr VfL SparkassenStars BochumSC Rist Wedel

Am Samstag öffnet um 19.00 Uhr die Erlebniswelt Rundsporthalle erstmalig zu einem Meisterschaftsspiel mit dem neu verlegten Parkettboden die Türen. Zu Gast ist der SC Rist Wedel, pikanterweise in der letzten Saison Arbeitgeber von Headcoach Felix Banobre sowie den Spielern Mario Blessing, Marius Behr und Lars Kamp, der aber an einer Sprunggelenksverletzung laborierend weiter ausfallen wird. Ein Wiedersehen gibt es hingegen mit Alexander Angerer, der den VfL vor zwei Jahren in Richtung ProA verließ und sich nun dem SC Rist angeschlossen hat.

28.09.2019 19:00 Uhr Baskets Juniors Oldenburg – EN BASKETS Schwelm

Das erste Spiel in der Saison 2019/2020 haben die EN Baskets Schwelm mit einem Erfolg gegen die Iserlohn Kangaroos absolvieren können. Am 2.Spieltag in der BARMER 2.Basketball-Bundesliga ProB reist das Team von Head-Coach Falk Möller zur Bundesliga-Reserve der EWE Baskets nach Oldenburg. Gute und schlechte Erinnerungen haben die EN Baskets, wenn sie sich an die vergangene Spielzeit erinnern. In der Hinrunde gewannen die Blau-Gelben gegen das Nachwuchsteam, mussten aber in Oldenburg eine schmerzliche Niederlage hinnehmen

28.09.2019 19:30 Uhr Iserlohn Kangaroos – BSW Sixers

Die 69:77-Derby-Pleite am ersten Spieltag ärgert Trainer Milos Stankovic immer noch, insbesondere wegen der nachlässigen Defensivarbeit im Schlussviertel, in dem die Iserlohner leichtfertig ihre Führung verspielten und den möglichen Sieg geradezu hergeschenkt haben. „Bis dahin haben wir wirklich guten Basketball geboten und das Spiel kontrolliert“, versichert der Coach, „aber danach haben wir es aus der Hand gegeben.

28.09.2019 19:30 Uhr Itzehoe EaglesART Giants Düsseldorf

„Wir wollen uns gut präsentieren vor unseren Fans.“ Dieses Motto galt für Coach Patrick Elzie und seine Itzehoe Eagles schon bei den Vorbereitungsspielen. Doch jetzt wird es ernst im Sportzentrum am Lehmwohld: Das erste Heimspiel in der BARMER 2. Basketball Bundesliga steht an. Sonnabend um 19.30 Uhr treffen die Eagles auf die ART Giants Düsseldorf.

28.09.2019 19:30 Uhr WWU Baskets MünsterLOK BERNAU

Am Samstagabend werden mehr als vier Monate vergangen sein. Vier quälend lange Monate ohne die begeisternde Münsteraner Heimspiel-Atmosphäre. Damit ist jetzt Schluss. Gegen LOK Bernau, gegenwärtig stärkstes Team der Liga und mit Nachwuchs-Nationalspielern gespickt, gehen die WWU Baskets am Samstag, 28.09.2019, um 19.30 Uhr gleich in das erste Spitzenspiel. Klar ist, wer das Spiel gewinnt, setzt ein erstes Zeichen im Rennen um die besten Playoff-Plätze.

29.09.2019 16:00 Uhr Dresden Titans – TKS 49ers

Vergangenen Samstag vermochten die Dresden Titans auswärts bei den ART Giants in Düsseldorf nicht zu reüssieren. Mit 87:94 unterlag die Truppe von Cheftrainer Christian Steinberg am Ende knapp nach toller Aufholjagd im vierten Viertel. Jetzt steht kommenden Sonntag das Heimdebüt in der Margon Arena vor der Tür und das Team der „Elberiesen“ möchte sich seinen Fans in Bestform präsentieren. Gegner ist der Aufsteiger aus Stahnsdorf, der unter anderem mit dem ehemaligen Titans-Spieler Cliff Gonzalo in die sächsische Landeshauptstadt reisen wird.