Spieltag 2 ProB Süd Vorschau

Der zweite Spieltag der ProB Süd beginnt diesen Samstag um 18 Uhr. An diesem Wochenende starten dann auch die TSV Oberhaching Tropics und der FC Bayern Basketball II mit ihren jeweils ersten Spielen in diese Saison. Genau gegen diese Tropics kriegen die scanplus baskets aus Elchingen die Chanche sich für ihre knappe Ein-Punkt-Niederlage in der dreifachen Overtime vom letzten Wochenende zu revangieren.

28.09.2019 18:00 Uhr FRAPORT SKYLINERS JuniorsBaunach Young Pikes

Die FRAPORT SKYLINERS Juniors starteten zum Saisonauftakt auf fremdem Parkett mit einer Niederlage gegen die depant GIESSEN 46ers Rackelos (80:63) in die neue Spielzeit. Umso größer ist die Motivation auf heimischem Boden gegen den ProA-Absteiger aus Baunach den ersten Saisonsieg einzufahren.

28.09.2019 19:00 Uhr TSV Oberhaching Tropicsscanplus baskets Elchingen

Nach der verrückten 100:101-Niederlage nach dreimaliger Verlängerung gegen die Ebbecke White Wings Hanau steht für die scanplus baskets Elchingen nun das zweite Saisonspiel in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB an. Es gilt, den ersten Spieltag vergessen zu machen und bei den TSV Oberhaching Tropics den ersten Saisonsieg einzufahren.

28.09.2019 19:30 Uhr MORGENSTERN BIS Baskets Speyer – Basketball Löwen

Am Samstag um 19.30 Uhr ist es endlich soweit. Nach drei Jahren in der Ersten Regionalliga bestreiten die MOERGENSTERN BIS Baskets wieder ein Heimspiel in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB. Gegner in der Nordhalle, die zum Aufstieg mit einer neuen Anzeigentafel, einer Videoleinwand und verbesserter Beleuchtung aufwartet, sind die Basketball Löwen Erfurt.
Die Gäste aus der thüringischen Landeshauptstadt, die in der letzten Spielzeit mit dem Erreichen der Play-offs ihr Saisonziel erreicht hatten, starteten in die neue Runde mit einer unglücklichen 72:75 Heimniederlage gegen die Orange Academy Ulm.

28.09.2019 20:00 Uhr Depant GIESSEN 46ers Rackelos – FC Bayern Basketball II

Zweiter Spieltag, zweites Heimspiel: Nach dem Sieg über die FRAPORT SKYLINERS Juniors zum Saisonauftakt der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB-Süd geht es für die Depant GIESSEN 46ers Rackelos am kommenden Samstag gegen die Bayern-Reserve. Sprungball in der Sporthalle Gießen-Ost ist um 20.00 Uhr. Während Gießen bereits ins Geschehen eingriff und gegen Frankfurt den ersten Sieg einfahren konnte, steht den Münchenern das erste Saisonspiel bevor. Die Partie gegen den Aufsteiger TSV Oberhaching wurde auf den 9. Oktober terminiert, weshalb das Team von Coach Demond Greene ein bislang unbeschriebenes Blatt darstellt.

29.09.2019 16:00 Uhr BBC Coburg – EBBECKE WHITE WINGS Hanau

In der vergangenen Woche trafen die EBBECKE WHITE WINGS Hanau in ihrer ersten Partie der noch jungen Saison auf die scanplus baskets Elchingen. Trotz der extrem kurzen Rotation gelang es am Ende, in einem Overtime-Krimi einen Sieg gegen eines der Favoritenteams der Liga zu erkämpfen. „Das war eines der spannendsten Spiele, an denen ich jemals beteiligt war“, sagt White-Wings-Headcoach Simon Cote. „Wir waren mit sieben Spielern vor Ort, es geht in die dritte Overtime. Und dann müssen wir aufgrund von Foul-Trouble unseren Kapitän Till-Joscha Jönke aufs Feld schicken, obwohl er seit Wochen nicht trainieren konnte. Dass wir im vierten Viertel mit 15 Punkten hinten lagen und trotzdem noch gewonnen haben, war ein großartiger Schritt für uns, eine Basis für die Saison zu bilden. Es wird ein mentaler Push werden.“

29.09.2019 17:00 Uhr OrangeAcademy – TG s.Oliver Würzburg

Das Warten hat eine Ende: Nach 203 langen Tagen kehrt der Basketball am Sonntag endlich zurück in die Kuhberghalle. Beim Heimspielauftakt gegen die TG s.Oliver Würzburg präsentiert sich die OrangeAcademy erstmals vor den eigenen Fans. Beide Teams sind am vergangenen Wochenende mit einem Sieg in die Saison gestartet. Während sich die Würzburger zuhause gegen Coburg (100:88) durchsetzen konnten, gewannen die jungen Ulmer bei Anton Gavels Trainer-Debüt auswärts bei den Basketball Löwen Erfurt (75:72). Für den Rookie Head Coach war das Spiel gegen die Erfurter ein Einstand nach Maß.