Spieltag 26 ProA Vorschau

Der 26. Spieltag der ProA beginnt heute um 19:30 Uhr, wenn die Bayer Giants Leverkusen das TEAM EHINGEN URSPRING empfängt. Am Samstag um 19:30 Uhr sind die RÖMERSTROM Gladiators Trier bei den Uni Baskets Paderborn zu Gast. Beide Teams brauchen den Sieg in Kampf um die Playoffs. Um 20:00 Uhr kommt es zum Duell der Tabellennachbarn, die Tigers Tübingen gegen die Artland Dragons. Am Sonntag empfangen die MLP Academics Heidelberg Phoenix Hagen und wollen sich für die Niederlage im Hinspiel revanchieren.

14.02.2020 19:30 Uhr Bayer Giants Leverkusen – TEAM EHINGEN URSPRING

Nach drei Niederlagen in Folge wollen die BAYER GIANTS wieder einen Sieg einfahren. Der Rekordmeister trifft am Freitag, 14.02.2020 um 19:30 Uhr in der Ostermann-Arena auf das TEAM EHINGEN URSPRING. Gegen die Talentschmiede aus dem Süden haben die Leverkusener noch eine Rechnung offen…

15.02.2020 19:00 Uhr Science City JenaVfL Kirchheim Knights

In Erwartung der möglichen Rückkehr von Kapitän Dennis Nawrocki empfängt Science City Jena am Samstagabend die Kirchheim Knights zum 26. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga. Während sich die Saalestädter mit einem Erfolgserlebnis in ihre gut zweiwöchige Länderspielpause verabschieden wollen, nach den beiden Siegen gegen Rostock und in Karlsruhe mit breiter Brust in das Duell gegen die Ritter starten, standen hinter der endgültigen Mannschaftszusammenstellung nach dem Training am Donnerstagabend noch ein paar größere Fragezeichen.

15.02.2020 19:00 Uhr NINERS Chemnitz – ROSTOCK SEAWOLVES

Diesen Samstag wollen die NINERS Chemnitz ihre atemberaubende Siegesserie in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA fortsetzen und zum 21. Mal in Folge das Parkett als Gewinner verlassen. Der Weg dorthin wird allerdings kein leichter, empfängt man mit den ROSTOCK SEAWOLVES doch einen äußerst gefährlichen Gegner, welcher in den vergangenen Wochen kräftig aufgerüstet und sich im Kampf um die Playoffplätze zurückgemeldet hat.

15.02.2020 19:30 Uhr Uni Baskets Paderborn – RÖMERSTROM Gladiators Trier

Am 26. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga empfangen die UNI BASKETS die Römerstrom Gladiators Trier im Sportzentrum Maspernplatz. Beiden Playoff-Anwärtern blieb am vergangenen Wochenende nur die Zuschauerrolle, da sowohl das Duell der BASKETS in Hagen als auch das Heimspiel der Trierer gegen Heidelberg dem Unwetter zum Opfer fielen.

15.02.2020 20:00 Uhr Tigers TübingenArtland Dragons

Am 26. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga sind die Artland Dragons bei den Tigers Tübingen in der Paul Horn-Arena zu Gast. Beide Teams können auf eine langjährige Bundesliga-Vergangenheit zurückblicken, stecken derzeit aber im unteren Tabellendrittel der ProA fest. Die Dragons haben sich nach einem schwachen Saisonstart gefangen und stehen nach dem 84:83-Erfolg gegen Leverkusen mit acht Siegen auf dem 14. Platz, womit sie die Abstiegsränge erstmalig verlassen haben. Bei den Raubkatzen ist der Trend hingegen weiterhin nicht wirklich positiv.

15.02.2020 20:00 Uhr wiha Panthers Schwenningen – Eisbären Bremerhaven

Am kommenden Samstag (15.2., 20 Uhr) empfangen die wiha Panthers Schwenningen mit den Eisbären Bremerhaven einen langjährigen Bundesligisten in der Deutenberghalle. Beim Duell zwischen dem Tabellenzweiten aus dem hohen Norden und den Schwarzwäldern, die aktuell die zweitbeste Mannschaft der Rückrunde sind, wird sich zeigen, ob der Schwenninger Aufwärtstrend auch gegen eines der Topteams der Liga anhält.

16.02.2020 17:00 Uhr Nürnberg Falcons BC – FC Schalke 04 Basketball

26. Spieltag in der BARMER 2. Basketball Bundesliga und damit 25. Saisonspiel für die Nürnberg Falcons. Nachdem unter der Woche die Abstiegsregel in der ProA angepasst wurde, dürfte der kommende Gegner etwas beruhigter nach Mittelfranken reisen. Denn so werden in dieser Saison laut Spiel- und Veranstaltungsordnung nicht drei, sondern zwei Teams in die ProB absteigen.

16.02.2020 17:00 Uhr MLP Academics HeidelbergPhoenix Hagen

Im Dezember fuhren die MLP Academics mit dem Bus nach Hagen, um nach zwei Niederlagen in Folge beim damaligen Schlusslicht der ProA wieder auf die Erfolgsspur zu kommen. Eine offensiv ungenügende Vorstellung in der ersten Halbzeit (25 Punkte) machte Heidelberg einen gewaltigen Strich durch die Rechnung. Zwei Monate später sind die Vorzeichen nun etwas anders. Hagen ist nicht mehr Tabellenletzter und die Academics haben drei Siege im Rücken. Phoenix Hagen hatte Schwierigkeiten, Siege zum Auftakt in diese Saison zu sammeln. Mit der Verpflichtung von Jonathan Octeus änderte sich daran jedoch einiges. Eine Bilanz von 8-4 wurde mit Octeus im Kader bisher verbucht.

PS Karlsruhe LIONS spielfrei