Spieltag 8 ProB Süd Rückblick

Der achte Spieltag der ProB Süd ist gespielt. Die TG s.Oliver Würzburg schlagen den FC Bayern Basketball II und bleiben somit Tabellenführer. Die Baunach Young Pikes und die scanplus baskets Elchingen sind durch ihre Siege weiterhin die direkten Verfolger der Würzburger.

09.11.2019 15:00 Uhr FRAPORT SKYLINERS Juniors – EBBECKE WHITE WINGS Hanau 90:76

Die FRAPORT SKYLINERS Juniors gewinnen das Hessenderby in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB Süd gegen die EBBECKE WHITE WINGS Hanau mit 90:76. Ein 17:0-Lauf im dritten Viertel ebnet den Weg zum Heimsieg. Topscorer werden Len Schoormann und Bruno Vrcic mit 18 Punkten.

09.11.2019 19:30 Uhr MORGENSTERN BIS Baskets Speyer – BBC Coburg 93:98

Die Siegesserie des BBC Coburg in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB Süd bleibt bestehen! Auch die Morgenstern BIS Baskets Speyer konnten die Vestestädter am Samstagabend nicht aufhalten, die beim 98:93 (57:54) die Punkte aus Rheinland-Pfalz entführten. Mit vier Siegen in Folge haben die Coburger damit nun die zweitlängste Siegesserie der Liga inne.

09.11.2019 19:30 Uhr  FC Bayern Basketball II – TG s.Oliver Würzburg 82:93

Der beste Angriff der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB lief auch am 8. Spieltag rund: Im Duell der ersatzgeschwächten Farmteams hat sich die TG s.Oliver Würzburg am Samstag beim FC Bayern München II mit 93:82 durchgesetzt, ist auswärts weiter ungeschlagen und konnte die Tabellenführung verteidigen. Die besten Werfer im Audi Dome waren Rytis Pipiras mit 35 und Cameron Hunt mit 28 Punkten. Auf Münchner Seite war der 17-jährige Italiener Sasha Grant, der vor zwei Wochen in der Würzburger s.Oliver Arena seine ersten BBL-Punkte erzielt hatte, mit 25 Zählern Topscorer.

10.11.2019 16:00 Uhr Basketball Löwen –  scanplus baskets Elchingen 77:89

Die Löwen müssen sich starkem Elchinger Team geschlagen geben. Nach einem packenden Spiel mussten sich die Thüringer mit 77:89 in der heimischen Riethsporthalle geschlagen geben. Die Gäste aus Elchingen erwischten einen besseren Start und lagen nach dem 1. Viertel mit neun Punkten in Führung. Das blieb auch zur Halbzeit so (37:46). Im 3. Viertel konnte das Perovic Team den Vorsprung nochmals um elf Punkte erhöhen und führte kurze Zeit sogar mit 20 Punkten. Das änderte sich im Schlussabschnitt, den die Heimmannschaft für eine engagierte Aufholjagd nutzte. Nachdem der Abstand sechs Minuten vor dem Ende einstellig war (66:75), sah es zwar nach einer möglichen Überraschung aus. Jedoch zeigten sich die erfahrenen Gäste abgezockt und sicherten sich den Sieg.

10.11.2019 17:00 Uhr Baunach Young PikesOrangeAcademy 78:67

In einer intensiven und kampfbetonten Partie siegten die Baunach Young Pikes in der BARMER 2. Basketball Bundesliga Pro B gegen die OrangeAcademy aus Ulm mit 78:67 und bleiben damit auf dem zweiten Tabellenplatz. Über zwei Minuten mussten die vielen Zuschauer in der Hauptsmoorhalle warten, bevor Brandon Tischler mit zwei Freiwürfen die ersten Punkte der Begegnung erzielte. Allerdings merkte man seinem Team die Verunsicherung nach der herben Niederlage vom letzten Wochenende zu Beginn an , denn die Young Pikes trafen im 1. Abschnitt schlecht aus dem Feld (31%) und hatten einige Ballverluste zu verzeichnen. So konnten die Schützlinge von Anton Gavel eine 19:13 Führung mit in die erste Viertelpause nehmen.

10.11.2019 18:00 Uhr Depant GIESSEN 46ers Rackelos – TSV Oberhaching Tropics 103:94

Der dritte Sieg in Folge und der vierte Saisonsieg insgesamt ist für die Depant GIESSEN 46ers Rackelos unter Dach und Fach in der BARMER 2. Basketball Bundesliga. Gegen den Tabellenelften TSV Oberhaching Tropics war es bis zuletzt aber ein Ringen um jeden einzelnen Zentimeter des altehrwürdigen Osthallen-Parketts. Führungswechsel wie am Fließband sorgten für abgekaute Fingernägel auf den Rängen. Durch einen starken Schlussspurt konnten die Mittelhessen aber ein 103:94 (49:45) verbuchen.