Spieltag 8 ProB Nord Rückblick

Der achte Spieltag der ProB Nord ist vorbei. Die BSW Sixers und die EN BASKETS Schwelm holen jeweils deutliche Siege und blieben an den Tabellenpositionen eins und zwei. Die Itzehoe Eagles gewinnen in der Overtime bei LOK BERNAU und befinden sich auf dem dritten Tabellenplatz.

09.11.2019 19:00 Uhr SC Rist WedelTKS 49ers 85:89

Lange lagen die Rister am Sonnabend gegen die Gäste aus Brandenburg im Hintertreffen, pirschten sich in der Schlussphase auf den Minimalabstand heran, konnten das Ruder aber nicht mehr herumreißen: Die 1. Herren unterlagen den TKS 49ers des RSV Eintracht mit 85:89.

09.11.2019 19:00 Uhr Baskets Juniors Oldenburg – VfL SparkassenStars Bochum 85:90

Ein Basketball-Krimi, in dem den Baskets Juniors Oldenburg der dritte Saisonsieg erst kurz vor Schluss aus den Händen geglitten war. Mit einem 85:90 hat VfL SparkassenStars Bochum am Samstagabend in der Haarenuferhalle des Oldenburger TB die Oberhand behalten.

09.11.2019 19:30 Uhr EN BASKETS Schwelm – Dresden Titans 83:64

EN Baskets Schwelm – Dresden Titans (45:34) 83:64 Die EN Baskets Schwelm empfingen am 8.Spieltag der BARMER 2.Basketball-Bundesliga ProB die Dresden Titans. Die Mannschaft aus Sachsen konnte sich in der Vorwoche gegen die WWU Baskets Münster durchsetzen und drängte auf den nächsten Erfolg. Die EN Baskets hingegen traten leicht dezimiert auf. Moritz Krume musste aufgrund einer Schulterverletzung zusehen und Youngster Mauro Nürenberg fehlte krankheitsbedingt. Erfreulicherweise trug das erste Mal in der Saison Felix Meyer-Tonndorf sein Trikot und saß mit auf der Spielerbank. Bevor die Partie startete wurde der langjährige Spieler der Baskets, Achim Beiersmann, geehrt.

09.11.2019 19:30 Uhr Iserlohn Kangaroos – WWU Baskets Münster 57:89

Eine deftige Heimniederlage kassierten die Iserlohn Kangaroos in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB in eigener Halle gegen den zuletzt ein wenig schwächelnden Titelfavoriten WWU Baskets Münster. Beim 57:89 blieben die Hausherren einfach alles schuldig.

10.11.2019 16:00 Uhr BSW Sixers – ART Giants Düsseldorf 96:78

Anthony Okao schnappt sich den Sprungball und markierte per Dunking die ersten Punkte für die Sixers. Düsseldorf kontert mit einem Dreier und zeigt mit schnörkellos schnellem Spiel gerade im ersten Viertel, warum der Aufsteiger aus dem Rheinland zu den tonangebenden Teams in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB gehört. Die vierte Spielminute wird zu einer Schlüsselszene für die Sixers. Der stark gestartete Okao stürzt unterm Korb und verlässt stark humpelnd das Feld.

10.11.2019 17:00 Uhr LOK BERNAUItzehoe Eagles 88:96

Der SSV LOK BERNAU kassierte am Sonntag in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB die erste Heimniederlage dieser Saison. Nach Verlängerung verloren die Bernauer mit 88:96 (50:30, 80:80) gegen die Itzehoe Eagles. Dabei lagen die jungen LOK-Basketballer über weite Strecken des Spiels in Führung, fingen sich aber mit der Schlusssirene der regulären Spielzeit noch einen Dreier zum Ausgleich ein. Dan Oppland war einmal mehr mit 21 Punkten bester Punktesammler bei LOK.