Spieltag 9 ProB Süd Vorschau

12.12.2020 18:00 Uhr EPG Baskes Koblenz – FRAPORT SKYLINERS Juniors

Am neunten Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB Süd treffen die EPG Baskets Koblenz am Samstag um 19.30 Uhr auf die FRAPORT SKYLINERS Juniors. Das Farmteam des Bundesligisten aus der Main-Metropole war bis zum vergangenen Spieltag in der laufenden Saison noch sieglos, zeigte zuletzt aber eine stark aufsteigende Form und konnte am vergangenen Samstag einen 79-75 Erfolg über die Arvato College Wizards feiern.
Der Aufsteiger aus Koblenz ist mit einer Bilanz von 6 Siegen und 2 Niederlagen in die aktuelle Spielzeit gestartet. Schlüsselspieler der Koblenzer sind der Shooting Guard Daryl Woodmore und Power Forward Brian Butler. Woordmore legt im Schnitt 16,3 Punkte und 7,3 Rebounds auf, während Butler mit 16,8 Punkten und 8,1 Rebounds ähnlich starke Zahlen vorweisen kann. Unter der Woche musste das Team von Headcoach Danny Rodriguez auswärts gegen die Depant GIESSEN 46ers Rackelos ran. Gegen die Gießener konnte das Team rund um Kapitän Zaire Thompson einen knappen 80:82 Sieg einfahren. 
Das Spiel wird live auf sportdeutschland.tv übertragen.

12.12.2020 19:00 Uhr BBC Coburg – EBBECKE WHITE WINGS Hanau

Nachdem die EBBECKE WHITE WINGS Hanau sich zu Beginn der Saison ein wenig schwer taten, hat das Team es in den letzten beiden Begegnungen geschafft, das Ruder herumzureißen. Sowohl gegen Frankfurt als auch gegen Gießen konnten Siege eingefahren werden. Aufgrund der behördlich angeordneten Quarantäne zu Beginn der Saison steht noch eine Nachholpartie und damit auch eine vorerst letzte englische Woche auf dem Programm der EBBECKE WHITE WINGS Hanau. Drei Spiele müssen innerhalb kurzer Zeit absolviert werden. Den Auftakt macht dabei das Auswärtsspiel in Coburg.
„Sie werden versuchen, schnell zu spielen. Gerade zu Beginn baut das Team so viel Druck auf. Entsprechend müssen wir die Partie bereits am Anfang unter Kontrolle bringen“, sagt Hanaus Headcoach Kamil Piechucki.
Fans können das Spiel via Livestream sportdeutschland.tv verfolgen.

12.12.2020 19:00 Uhr TSV Oberhaching Tropics – OrangeAcademy

Nur vier Wochen sind seit dem engen 68:64-Heimsieg der OrangeAcademy gegen den TSV Oberhaching Tropics verstrichen. In dieser Zeit kletterten die jungen Ulmer auf die Tabellenspitze der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB und gewannen zuletzt das Spitzenspiel gegen Koblenz mit 98:75. Nun kommt es zum Wiedersehen mit den Tropics in Oberbayern. Die OrangeAcademy gastiert am Samstag (19 Uhr/ Livestream) in Oberhaching beim TSV und hat ein klares Ziel. „Wir haben ja schon gegen Oberhaching gespielt, da die Rückrundenpartie vorgezogen wurde, und knapp gewonnen. Dieses Mal wollen wir das Spiel nicht allzu knapp gestalten“, sagte Moritz Krimmer, der im letzten Heimspiel gegen Koblenz 23 Punkte erzielt hatte: „Wir wollen beim TSV wieder klar zur Halbzeit führen und die Führung bis zum Ende ausbauen.“
Das Spiel wird live auf dem Youtube-Kanal der TSV Oberhaching Tropics übertragen.

12.12.2020 19:30 Uhr Arvato College Wizards – Basketball Löwen

Am neunten Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB treffen die Arvato College Wizards am Samstagabend auf die Basketball Löwen Erfurt. Nach der knappen 75:79-Niederlage am vergangenen Wochenende gegen Tabellenschlusslicht Frankfurt wollen die KIT-Basketballer in der heimischen Halle den vierten Sieg im neunten Saisonspiel feiern.
„Wir bekommen es am Samstag mit einer sehr jungen und ausgeglichenen Mannschaft zu tun, die bisher einen Sieg einfahren konnte. Allerdings hatten die Erfurter auch großes Pech und mussten bereits zweimal in Quarantäne. Dadurch fehlt dem Team natürlich die Spielpraxis. Trotzdem wissen wir um die Qualität unseres Gegners. Im Gegensatz zu uns konnte Erfurt zum Beispiel in Frankfurt gewinnen“, so Wizards-Manager Zoran Seatovic.
Das Spiel wird live auf sportdeutschland.tv übertragen.

12.12.2020 19:30 Uhr Depant GIESSEN 46ers Rackelos – FC Bayern Basketball II

Nach Ihrem tollen Fight gegen die Mannschaft aus Koblenz bleibt den Depant GIESSEN 46ers Rackelos in der Südstaffel der ProB nur wenig Zeit zum Durchschnaufen. Bereits am Samstag sind die Mannen von Cheftrainer Rolf Scholz wieder gefordert und treten dabei erneut in der Sporthalle Ost an. Spielbeginn ist um 19.30 Uhr, die Partie wird erneut auf unserem YouTube Kanal live zu sehen sein.
Rolf Scholz (Headcoach Depant GIESSEN 46ers Rackelos): „Die letzten Ergebnisse  waren natürlich ärgerlich. Dennoch bin ich der Meinung, dass die Mannschaft in der aktuell schwierigen  personellen Situation an der oberen Leistungsgrenze performed. Bayern München ist natürlich ein fantastisches Programm und wir wissen, dass es eine schwere Aufgabe für uns wird. Sie sind sehr talentiert, physisch und spielen mit viel Energie. Deshalb brauchen wir erneut eine gute Leistung, um das Spiel so lange wie möglich offen zu halten.