Spieltag 9 ProB Süd Vorschau

Der neunte Spieltag der ProB Süd beginnt am Samstag um 18 Uhr, dann empfangen die Basketball Löwen den Tabellenzweiten Baunach Young Pikes zu einen Duell in dem die Rollen klar verteilt sind. Am Sonntag werden die Siegesserien des BBC Coburgs (4 Siege in Folge) und der Depant GIESSEN 46ers Rackelos (3 Siege in Folge) gegeneinander auf die Probe gestellt. Das Spiel der EBBECKE WHITE WINGS Hanau gegen die TG s.Oliver Würzburg wurde aus Krankheitsgründen auf den 27.11.2019 verlegt.

16.11.2019 18:00 Uhr Basketball Löwen – Baunach Young Pikes

Eine weitere schwere Aufgabe steht für die Baunach Young Pikes am Samstag in der BARMER 2. Basketball Bundesliga auf dem Programm, wenn sie um 18 Uhr in der Erfurter Riethsporthalle auf die Basketball Löwen treffen. Das Team gibt es erst seit Mitte 2018 und wurde nach dem Bundesligaabstieg der in Erfurt spielenden Mannschaft der Gotha Rockets gegründet, um den Profibasketball in der Stadt Erfurt zu halten. Im Juni 2018 erhielten die Thüringer das Teilnahmerecht für die Saison 2018/19 in der 2. Bundesliga ProB zugesprochen, nachdem die Verantwortlichen zuvor eine Einigung mit den Artland Dragons über eine Teilnahmerechtsübertragung trafen, die wiederum die Lizenz der Rockets in der 2. Bundesliga ProA übernommen hatten. In ihrer ersten Saison erreichten sie mit zehn Siegen gleich die Playoffs, schieden dann aber in der ersten Runde gegen den späteren ProA-Aufsteiger aus Leverkusen aus.

16.11.2019 19:00 Uhr scanplus baskets Elchingen – FC Bayern Basketball II

Nach drei Siegen in Folge empfangen die scanplus baskets Elchingen am neunten Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB-Süd am kommenden Samstag (16. November, Tipoff: 19 Uhr) in der heimischen Brühlhalle den FC Bayern Basketball II. Mit nun 6:2-Siegen haben sich die Elche unter den ersten drei Teams festgesetzt. Einzig der Spitzenreiter TG s.Oliver Würzburg hat eine 7:1-Bilanz. Die Baunach Young Pikes haben, ebenfalls wie die Elche, 6:2 Siege. Die Münchener sind nach zuletzt drei Niederlagen in Folge auf dem 10. Platz gelandet und haben 3 Siege und 5 Niederlagen auf dem Konto.

16.11.2019 19:90 Uhr  OrangeAcademy – FRAPORT SKYLINERS Juniors

Nachdem sich die OrangeAcademy am vergangenen Wochenende gegen den Tabellenzweiten Baunach Young Pikes geschlagen geben musste (78:67), wartet am Kuhberg der nächste Brocken auf die jungen Ulmer: Gegen die FRAPORT SKYLINERS Juniors wird am Samstag die Mini-Heimspielserie eingeläutet, die mit dem Schwaben-Derby Ulm gegen Elchingen in der nächsten Woche ihre Fortsetzung erlebt.

16.11.2019 19:00 Uhr TSV Oberhaching Tropics –  MORGENSTERN BIS Baskets Speyer

Einst waren Mario Matic und Carl Mbassa Mitspieler. Über 10 Jahre später treffen sich die beiden Freunde, mittlerweile lange Jahre im Trainergeschäft, als Gegner an der Seitenlinie wieder. Mbassa, der seit einigen Jahren an der Kommandobrücke der Baskets verantwortlich ist, führte sein Team nach drei Jahren Abstinenz wieder in die BARMER 2. Basketball Bundesliga zurück. In einen Kopf-an-Kopf Rennen setzte sich Speyer hierbei gegen die favorisierten Koblenzer durch.

17.11.2019 16:00 Uhr BBC Coburg – Depant GIESSEN 46ers Rackelos

Gegen einen direkten Konkurrenten will der BBC Coburg seine Siegesserie in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB Süd ausbauen. Doch wenn die Depant GIESSEN 46ers Rackelos am Sonntagnachmittag (16 Uhr) ihre Visitenkarte in der HUK-COBURG arena abgeben, werden die Mittelhessen ihrerseits den Plan haben, die Punkte aus Oberfranken zu entführen. Gießen ist bekanntermaßen die Stadt mit der höchsten Studierendendichte in ganz Deutschland – 35.000 Studenten auf 87.000 Einwohner. Da kann Coburg in absoluten Zahlen vielleicht nicht ganz mithalten, verstecken müssen wir uns aber keinesfalls. Deshalb erhalten alle Schüler und Studenten an diesem Sonntagunter Vorlage von Schüler- oder Studentenausweis freien Eintritt zum Spiel. Präsentiert wird die Partie von BBC-Partner Automobile Weberpals.

27.11.2019 20:00 Uhr EBBECKE WHITE WINGS Hanau – TG s.Oliver Würzburg

Das für Samstag geplante Heimspiel gegen die s.Oliver Würzburg muss leider aufgrund Krankheiten im Team abgesagt werden! Neuer Spieltermin ist: MITTWOCH, 27.11.2019 – 20 Uhr