Talentierter Briesemeister verlängert um 1 Jahr

Dresden, 29.07.2023 – Der am heutigen Tag 20 Jahre alt gewordene Linus Briesemeister sammelte in der Vergangenen Saison seine ersten ProA Minuten und unterschreibt einen neuen Vertrag in Dresden.

Linus Briesemeister – „Ich bin froh, ein weiteres Jahr in Dresden spielen zu können. Direkt von Beginn an wurde ich in der Mannschaft der 1. Regionalliga sowie im ProA-Team extrem gut aufgenommen. Auch in der Stadt und an der Uni habe ich mich super einleben können. Zudem haben wir mit beiden Teams sehr gute Saisons gespielt, an denen wir anknüpfen wollen. Vor allem in der 1. Regionalliga möchte ich dafür in der nächsten Saison noch mehr Verantwortung übernehmen. Ich denke, so werde ich in meiner persönlichen Entwicklung den nächsten Schritt machen zu können.“

Der junge Guard kam im vergangenen Sommer von den TKS 49ers an die Elbe. Seitdem stand Briesemeister in sechs Partien für die erste Mannschaft auf dem Parkett. Bei seinen Kurzeinsätzen kam er insgesamt auf 10:39 Spielminuten und erzielte fünf Zähler.

Dazu spielte der talentierte Mann mit der Nummer acht auch für die zweite Mannschaft der Titans. In der ersten Regionalliga Nord bestritt er 14 Spiele, in denen er im Durchschnitt 13:28 auf dem Court stand. Über die reguläre Saison erzielte Briesemeister 54 Punkte mit einer starken Wurfquote von 34,8% beim Dreier. In den drei Playoff-Spielen der Regionalligamannschaft unterstützte er sein Team sogar mit starken zehn Zählern pro Partie.

In der neuen Saison der ProA werden sicherlich weitere Entwicklungen seinerseits folgen und alle Fans können sich über einen talentierten Spieler wie ihn freuen.

Headcoach Fabian Strauß – „Ich freue mich, dass Linus den Weg mit uns weiter gehen möchte. Gegen Saisonende hat er immer mehr gezeigt, dass er verstanden hat, was er als noch junger Kerl in der ProA bringen muss und gleichzeitig hat er sich auch in der ersten Regionalliga immer gesteigert. In seinem zweiten Jahr soll er dort eine höhere Rolle sowie mehr Verantwortung übernehmen. Auch in der ProA soll er genau da weiter machen, wo er aufgehört hat, also frech aufspielen, hart verteidigen, seine Teammates herausfordern, um sich dadurch Minuten zu verdienen.“

Text: Timon Rogge