Tanner Graham weiter in Dresden!

Dresden, 07.08.2023 – Auch Tanner Graham erneuert sein Arbeitspapier bei den Dresden Titans. Der kanadische Forward wird auch 2023/24 für „Elbflorenz“ auf Korbjagd gehen.

Tanner Graham – „Letzte Saison war für mich wieder mal ein super Jahr in Dresden. Wir haben als Team stark performt, als Aufsteiger direkt die Playoffs erreicht und konnten aus dieser Erfahrung viel lernen. Nun freue ich mich wieder in die Stadt zu kommen und mit vielen Jungs aus den letzten zwei Jahren weiter spielen zu können. Den Erfolg zu wiederholen wird ein schweres Stück Arbeit, sollten wir es aber schaffen, werden wir von der Erfahrung aus der letzten Spielzeit profitieren.“

Dresdens Nummer 12 kam im Sommer 2021 aus Iserlohn an die Elbe. In seiner ersten Spielzeit bei den Titans überzeugte er mit 13,4 Punkten pro Spiel sowie einem aggressiven Zug zum Korb, welcher in 57% der Fälle zum Erfolg führte.

In der vergangenen ProA Saison konnte er nochmal eine Schippe drauflegen. Graham spielte mehr Spiele (37) als in der Vorsaison, erzielte mehr Punkte (411) und verbesserte besonders seine Dreierquote von 37,5% auf 39,8% bei einer höheren Anzahl an Würfen. In Sachen Trefferquote war er damit bester Titan aus 6,75 Metern. Aber auch in der Defense brachte der 26-Jährige stets Sicherheit. Stets mit vollem Einsatz dabei, pflückte er pro Match 3,3 Rebounds vom eigenen Brett und kam auf insgesamt 28 Blocks.

Für die kommende Saison können die Titans Fans sich also wieder auf das Komplettpaket aus Kanada freuen, welches in der Landeshauptstadt nun schon seit zwei Jahren die Basketball-Herzen höherschlagen lässt.

Headcoach Fabian Strauß – „Tanner hat mit uns seinen zweiten Anlauf in der ProA genommen. Diesmal hat er gezeigt, dass er auf jeden Fall auf dem Level spielen kann und hoffentlich auch weiterhin wird. Ich erhoffe mir von ihm in der nächsten Saison noch etwas mehr Konstanz sowie den nächsten Schritt in seinem defensiven Spiel. Doch schon jetzt ist er ein guter Spieler, welcher sportlich und menschlich ideal zu unserm Club passt.“   

Geschäftsführer Rico Gottwald – „Tanner passt super zu unseren Dresden Titans, von daher freuen wir uns sehr, dass er auch in der neuen Saison das Titans-Trikot tragen wird. Spielerisch wie menschlich ist er eine wichtige Stützefür uns.“

Text: Timon Rogge

Foto: Rene Pesth