VOM NECKAR AN DIE DONAU – ŽÁČEK VERSTÄRKT TEAMINGREEN

Headcoach Johannes Hübner kann sich über ein weiteres Puzzlestück im Kader für die kommende Saison in der ProB freuen. Der 21-Jährige Shooting Guard Daniel Žáček wird künftig für das TEAM EHINGEN URSPRING auflaufen.

In der vergangenen Saison lief Žáček in einigen Kurzeinsätzen für die Tigers Tübingen in der ProA auf, kam aber hauptsächlich in der Regionalliga zum Einsatz. Dort trumpfte er vor allem durch seinen starken Distanzwurf (36,7%) und seine kämpferische Defensive auf. Durchschnittlich kam er so auf 14,1 Punkte und 2 Steals pro Spiel.

Mit der guten letzten Saison gibt sich der jüngste Neuzugang von Coach Hübner aber nicht zufrieden. „Mein Ziel für die kommende Spielzeit in der ProB ist es, mich auf dem neuen Level mit den Gegenspielern zu messen, mich zu beweisen und weiterzuentwickeln, um so ein noch besserer Spieler zu werden.“

„Wir freuen uns sehr, dass sich Daniel für uns entscheiden hat. Wir möchten eine hohe Intensität an den Tag legen und hart verteidigen. Genau diese Attribute bringt er mit, weshalb wir sehr gut zusammenpassen.“, beurteilt Johannes Hübner die Neuverpflichtung.

Auch in der Vergangenheit haben sich die Wege des 21-Jährigen mit denen des TEAM EHINGEN URSPRING gekreuzt. „Schon im JBBL-Alter fand ich den Vibe und die akademisch-sportliche Ausrichtung des Programms sehr gut. Damals war ich zusammen mit Urspring auf ein paar Turnieren und stand bereits kurz vor einem Wechsel. Nun gab es wieder die Möglichkeit mich der Organisation anzuschließen, weshalb ich nicht lange gezögert habe. Ich mag den Club nach wie vor und bin davon überzeugt, dass er mir auf meinem Weg weiterhelfen wird“, begründet Žáček den Schritt vom Neckar an die Donau.

Quelle: TEAM EHINGEN URSPRING

Foto: Tigers Tübingen