Vorberichte Nachholspiele ProB Nord

10.02.2021 19:30 Uhr Itzehoe Eagles vs. LOK Bernau

Das Hinspiel im November konnte Bernau in eigener Halle unter besonderen Bedingungen knapp 78:74 für sich entscheiden. LOK-Coach René Schilling: „Es wird für uns ein schweres Auswärtsspiel. Uns bleibt für die Vorbereitung nicht viel Zeit – vor allem nach der enttäuschend deutlichen Niederlage in Iserlohn. Dennoch muss es mit Blick auf die kommenden Wochen darum gehen, unsere Rückkehrer zu integrieren und endlich wieder konstanter zu spielen.“

Wie die Bernauer Aufstellung aussehe, wisse man vorher nie, sagt Elzie. „Es gibt immer wieder Leute, die die aus dem Hut zaubern.“

Bei den Eagles fällt der verletzte Kapitän Flavio Stückemann weiterhin aus. Achmadschah Zazai werde nach einem Pferdekuss, der ihn in Bochum außer Gefecht setzte, wohl spielen können, sagt der Trainer. Sorgen gibt es zudem um den am Fuß verletzten Chris Hooper, aber Elzie stellt fest: „Egal, mit wem wir spielen, wir müssen das Spiel gewinnen.“

10.02.2021 20:00 Uhr EN Baskets Schwelm vs. VfL SparkassenStars Bochum

Aktuell stehen die Schwelmer mit acht Siegen und fünf Niederlagen auf dem fünften Tabellenrang der ProB Nord. Am vergangenen Wochenende siegten die Schützlinge von Headcoach Falk Möller mit 75:69 beim SC Rist Wedel im Norden der Republik. Für die SparkassenStars geht es nach dem 95:64-Sieg im Topspiel gegen die Itzehoe Eagles nun darum, den Vorsprung in der Tabelle weiter zu sichern. Mit dieser Partie im Baskets Dome schließen die Bochumer auch endlich ihre Hinrunde komplett ab und haben dann gegen alle Teams der Nordstaffel mindestens einmal gespielt.

„Wir wollen den Schwung aus dem Topspiel gegen Itzehoe mitnehmen und auch dieses Derby in Schwelm gewinnen, wenngleich wir wissen, dass dies keine einfache Partie wird, da Schwelm in dieser Saison gezeigt hat, dass sie gegen Topsteams der Liga mithalten können“, so Geschäftsführer Tobias Steinert.