Vorschau ProB Halbfinale Spiel 3

In den ProB PlayOffs wird noch ein Finalteilnehmer gesucht.  Nachdem die Bayer Giants Leverkusen letztes Wochenende bereits nach Spiel 2 sportlich in die ProA aufgestiegen sind, geht es zwischen Münster und Schwenningen noch ins Spiel 3. In der best-of-three Serie setzt sich das Team durch, welches zuerst 2 Siege erzielt.

27.04.2019 19:30 Uhr WWU Baskets Münster vs. wiha Panthers Schwenningen

Die ersten beiden Aufeinandertreffen beider Teams hätten unterschiedlicher nicht sein können. Nach dem hart erarbeiteten Sieg der WWU BASKETS in Spiel 1 in Münster, legte Schwenningen daheim ein regelrechtes Offensivfeuerwerk hin, nutzte seinerseits die Kulisse und vermied letztlich deutlich das Ausscheiden aus den Playoffs. Mit Tsvetkov, Borekambi, Karamatskos, Moore und Pakamanis punkteten gleich 5 Spieler zweistellig. „Wir haben daraus natürlich unsere Lehren gezogen“, kündigt Philipp Kappenstein die Rückbesinnung seines Teams auf die zermürbende Defense, eines der Aushängeschilder der WWU BASKETS an.