Vorschau ProB PlayOffs VF – Spiel 3

Im Viertelfinale der ProB PlayOffs steht noch Spiel 3 für Leverkusen, Oldenburg, Gießen und Schwenningen aus. Die Teams haben es versäumt sich direkt eine Runde weiter zu schießen und bekommen nun am morgigen Samstag die letzte Chance aufs Halbfinale. Die 2 Nordteams Münster und Oldenburg setzten sich bereits nach 2 Spielen durch und warten nun auf ihre Gegner.

06.04.2019 20:00 Uhr Bayer Giants Leverkusen vs. Baskets Juniors/Oldenburger TB

Dass das Spiel in Oldenburg kein gutes seiner Mannschaft war, gab Trainer Hansi Gnad nach der 68:79-Niederlage unumwunden zu: „Die Baskets haben intensiv verteidigt und uns mit disziplinierten Teambasketball die Grenzen aufgezeigt. Uns ist es in den gesamten 40 Minuten der Begegnung nicht gelungen, uns auf die Stärke der Gastgeber einzustellen, beziehungsweise ihnen diese zu nehmen, welche schlussendlich für die Niederlage gesorgt haben. Diese Leistung kann nicht unser Anspruch sein.“ Dementsprechend laufen die Vorbereitungen auf die kommende Partie: „Die Trainingswoche läuft bis dato sehr anständig“, so Gnad „wir bereiten uns gewissenhaft auf den Gegner vor und wissen natürlich, dass wir unser bestmögliches Spiel abliefern müssen, um am Samstag als Sieger das Feld zu verlassen.“

6.04.2019 20:00 Uhr Depant GIESSEN 46ers Rackelos vs. wiha Panthers Schwenningen

Wenn am Samstagabend um 20.00 Uhr in der Sporthalle Gießen-Ost die Lichter ausgehen, wollen die Mittelhessen durch einen Sieg gegen den Aufsteiger den Einzug ins Playoff-Halbfinale der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB perfekt machen. „Die Unterstützung war schon im ersten Spiel hervorragend. Wir freuen uns auf eine volle Kulisse“, geht Kapitän Johannes Lischka hochmotiviert in die Partie. Aufgrund der großen Nachfrage werden dabei erstmals beide Ränge der Sporthalle Gießen-Ost geöffnet.