Welcome to Bernau – Willkommen in Bernau Patrick Lyons

Sollte Bernau in der vergangenen Saison das eine oder andere Mal das Glück etwas verlassen haben, so wird dies für die kommende Saison wohl nicht mehr der Fall sein. Denn mit dem Iren Patrick Lyons zieht das sprichwörtliche ´Glück der Iren´ in die Hussitenstadt ein.

Der 26-jährige, 1,87 m große Aufbauspieler verdiente sich seine Sporen beim irischen Super League Team SSE Airticity Moycullen Galway, über 5 Spielzeiten hinweg und in der Starting Five. Zusätzlich konnte er internationale Erfahrungen in dem irischen U16 und U18 National Team sowie in der Herrennationalmannschaft Irlands sammeln.

In der Saison 2020/21 wechselte Patrick dann nach Deutschland, genauer gesagt nach Bad Aibling in die 1. Regionalliga. Im letzten Jahr ging er für die Tigers aus Aschersleben auf Punkte-, Rebound- und Assistjagd.

Assistance Coach Dan Oppland ist voll des Lobes über Patrick:

„Patrick ist ein klassischer Aufbauspieler mit einem sehr guten Auge für das Spiel. Er ist aber auch vor allem ein wahrer Pusher. Er bringt eine immense Energie in die Mannschaft und wird mit seinem reichen Erfahrungsschatz ein überaus wertvoller Spieler vor allem für seine jüngeren Mannschaftskollegen sein.“