Dominic Green spielt künftig im FIBA Europe Cup für Gmunden

Die VfL SparkassenStars Bochum verabschieden ihren letztjährigen Topscorer Dominic Green in Richtung Österreich. Der US-Amerikaner wird in der kommenden Saison im Trikot des österreichischen Vizemeisters Gmunden Swans auflaufen und mit ihnen die Qualifikation für die Basketball Champions League und die Spiele im FIBA Europe Cup bestreiten.

In der abgelaufenen Saison hat der 25-jährige Small Forward im Schnitt 19,2 Punkte erzielte und 5,2 Rebounds pro Spiel eingesammelt und war damit Topscorer im Team von Headcoach von Felix Banobre.

Im Sommer war er bereits für die Montreal Alliance in der kanadischen Summer-League CEBL aktiv und wechselt nun zum österreichischen Vizemeister Gmunden Swans.

„Domi ist ein herausragender Spieler. Seine Vielseitigkeit hat uns in der vergangenen Saison in vielen Spielen geholfen. Ich freue mich für ihn, dass er den nächsten Schritt in eine höhere Liga geht und wünsche ihm alles Gute“, so Headcoach Felix Banobre über den Abschied von Green.

„Es kommt für mich nicht überraschend, dass Domi in der kommenden Saison im internationalen Wettbewerb aktiv sein wird, da er in der vergangenen Saison bereits auf sich aufmerksam gemacht hat. Ich freue mich darauf, ihn auf der internationalen Bühne zu sehen“, so Geschäftsführer Tobias Steinert.