Jacob Knauf verlässt die Artland Dragons

Nachdem mittlerweile feststeht, dass Patrick Flomo die Artland Dragons in der Saison 2022/23 in der BARMER 2. Basketball Bundesliga als Headcoach betreuen wird, ist nun auch die erste Entscheidung in puncto Kaderplanung gefallen. Power Forward Jacob Knauf wird die Quakenbrücker nach zwei Jahren in der Burgmannsstadt verlassen und sich einem Verein aus der ProA anschließen.

„Rückblickend lässt sich sagen, dass der Schritt von Jacob Knauf nach Quakenbrück vor knapp zwei Jahren für beide Seiten definitiv der Richtige war. Bei uns hat er sich schnell in der ProA etabliert und  war außerdem bereits in seinem ersten Jahr Starter in den Playoffs. Die vergangene Saison stand dann auch für Jacob insbesondere gesundheitlich unter einem schlechteren Stern, wie er sich jedoch nach seiner Krankheit zurückgekämpft hat, verdient allerhöchsten Respekt. Wir werden seinen zukünftigen Weg aufmerksam beobachten, er wird darüber hinaus in Quakenbrück immer mit offenen Armen empfangen werden“, so Dragons-Geschäftsführer Marius Kröger.
 
Knauf stand insgesamt in 57 Pflichtspielen für die Dragons auf dem Parkett und legte in knapp 20 Minuten Spielzeit durchschnittlich 7,1 Punkte, 4,8 Rebounds und 1,4 Assists bei einer Feldwurfquote von 46,6 Prozent auf.