Leistungsträger verlängert: Christoph Rupp hängt bei den Wizards eine Saison dran

Mit Christoph Rupp wird ein weiterer Leistungsträger der Arvato College Wizards in der kommenden Saison in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB auflaufen. Der frischgebackene Medizinabsolvent, der hauptberuflich am Heidelberger Uni-Klinikum tätig ist, hat seinen Vertrag bei den KIT-Basketballern um ein weiteres Jahr verlängert.

„Christoph ist mit seiner Vielseitigkeit und seinen Fähigkeiten ein sehr wichtiger Spieler für uns. Er hat in der Offensive große Qualitäten, ist aber gleichzeitig auch einer der besten Defensiv-Spieler der gesamten Liga. Ich denke, dass er seine Leistung aus der vergangenen Saison nochmal toppen kann. Er war maßgeblich daran beteiligt, dass wir in der vergangenen Spielzeit so erfolgreich abgeschnitten haben“, so Wizards-Manager Zoran Seatovic.

Small Forward freut sich auf Fans in der Halle

„Ich freue mich auf ein weiteres Jahr bei den Wizards, die mir die Möglichkeit geben Beruf und professionellen Basketball unter einen Hut zu bekommen. Ich bin gespannt was die Liga in der neuen Saison für uns bereit hält und hoffe endlich wieder vor Zuschauern spielen zu können“, so Rupp.

Quelle: Arvato College Wizards