LIONS verstärken Trainer-Team – Derrick Martinez konzentriert sich auf den Jugendbereich

Direkt aus den USA ist Derrick Martinez angereist, um in der gerade beginnenden Saison insbesondere die weiblichen Jugend-Mannschaften der PS Karlsruhe LIONS zu betreuen. Der 34-Jährige kann auf über fünf Jahre Erfahrung in diesem Bereich verweisen. Als Coach in Loving, New Mexico, feierte er zwei Titelgewinne in der District Conference und wurde auf dieser Ebene zweimal als Trainer des Jahres ausgezeichnet.

In seiner Heimat wird Martinez für seinen Ehrgeiz, aber auch für seine positive, offene und kommunikative Art geschätzt. Diese Eigenschaften wurden während seiner ersten Wochen in Karlsruhe ebenfalls deutlich. Die Arbeit mit dem weiblichen LIONS-Nachwuchs läuft reibungslos. Gute Voraussetzungen also, wenn es für die U16w bald um Punkte in der Bezirksliga Nord geht. Das Landesliga-Team der U18w scheint ebenfalls bestens auf die Runde vorbereitet zu sein. Zusätzlich gilt Martinez’ Engagement den Herren III der LIONS. Auch diese Mannschaft tritt in der Bezirksliga Nord an und dürfte genauso wie die Jugendteams von der weiter zunehmenden Professionalisierung im LIONS-Trainerstab profitieren.