Mark Gebhardt verlängert seinen Vertrag bei den Giganten

Mit dem 27-jährigen Mark Gebhardt verlängert ein weiterer Akteur aus der Aufstiegsmannschaft der vergangenen Saison seinen Vertrag bei den ART Giants Düsseldorf. Damit geht der Small Forward in sein drittes Jahr bei den Giganten.

Für die im Oktober startende ProA-Saison 2022/23 kann das Trainerteam um Headcoach Florian Flabb nun auch offiziell mit Small Forward Mark Gebhardt planen. Der 27-Jährige hat seinen Vertrag bei den ART Giants um ein weiteres Jahr verlängert und hält den Rheinländern damit nach dem Aufstieg in der Vorsaison zur dritten Spielzeit in Folge die Treue. Im zurückliegenden Jahr konnte sich Gebhardt in 27 Begegnungen sowohl durch 9,5 Punkte und 4,0 Rebounds pro Partie, als auch durch seine enorme Entwicklung auf dem Parkett für eine Vertragsverlängerung empfehlen. Auch eine Verletzung mitten in der Saison konnte die Nummer 11 nicht aufhalten: Mit seiner Athletik im Zug zum Korb hatte Gebhardt nicht nur maßgeblichen Anteil an den überragenden Playoff-Spielen in der heißen Phase der Saison, sondern spielte sich nachhaltig in die Herzen der Düsseldorfer Fans. Auch den nächsten Schritt im Verein wollen die Giganten und Gebhardt gemeinsam gehen und in der ProA nun um den Klassenerhalt kämpfen.

Mark Gebhardt: „Ich freue mich, dass wir nach der erfolgreichen letzten Saison den Schritt in die höhere Liga wagen und ich diesen Schritt mit dem Verein gemeinsam gehen kann. Persönlich freue ich mich außerdem darüber, nach fünf Jahren wieder in der ProA zu spielen. Unser Ziel sollte es sein, der Stadt Düsseldorf zu zeigen, dass Basketball auf hohem Niveau hierhin gehört. Wir wollen in jedem Spiel alles geben, kämpfen und so viele Siege einfahren wie möglich. Dabei hoffen wir auf volle Ränge im CASTELLO, unserem neuen Wohnzimmer.“

Florian Flabb (Headcoach): „Wir gehen mit Mark jetzt in unser drittes gemeinsames Jahr. Er hat sich immer höchst professionell verhalten, da hat sich die Frage für uns gar nicht gestellt ihn weiter zu verpflichten. Mit seiner Fähigkeit defensiv Gegenspieler zu kontrollieren, wird er uns auch im kommenden Jahr Stabilität geben. Und wir werden von seiner langjährigen Erfahrung profitieren können, zumal er in Essen auch schon mal in der ProA gespielt hat.“