Mikesell und Crawley verlassen die Tigers Tübingen

Ryan Mikesell wechselt nach Frankreich zu Le Portel

Es hat sich abgezeichnet, nun ist es Realität. Ryan Mikesell verlässt die Tigers Tübingen. Zwei Wochen nach dem letzten Saisonspiel gegen die ROSTOCK SEAWOLVES steht der neue Verein des 25-Jährigen fest. Der US-Amerikaner wechselt zur neuen Spielrunde 2022/2023 in die erste französische Liga zu ESSM Le Portel Cote D`Opale. Das Team hat die vergangene Saison auf dem 14. Tabellenplatz abgeschlossen.

„Der Verein hat sich sehr um mich bemüht. Ich soll eine wichtige Rolle in der neuen Mannschaft spielen. Dazu ist Frankreich eine gute Liga in Europa“, sagt Mikesell zu seinen Beweggründen, zukünftig im Westen Frankreichs an der Atlantikküste zu England zu auf Korbjagd zu gehen.

Ryan Mikesell absolvierte 40 von 41 Saisonspielen für die Tigers Tübingen, wo er auf 18,2 Punkte, 5,5 Rebounds und 3,0 Assists kam. Wir wünschen unserer nun ehemaligen Raubkatze mit der Nummer 33 an seiner neuen Wirkungsstätte viel Glück und Erfolg und bedanken uns gleichzeitig für eine herausragende Spielzeit in Tübingen.

Nächster Abgang: Isaiah Crawley wechselt nach Finnland zu den Vilpas Vikings

Drei Tage nach dem Wechsel von Ryan Mikesell zu Le Portel in die erste französische Liga steht nun der zweite Abgang fest. Isaiah Crawley wird die Tigers Tübingen nach zwei Jahren verlassen und nach Finnland wechseln. Genauer gesagt zu den Vilpas Vikings, von wo aus Aatu Kivimäki vor einem Jahr an den Neckar kam. „Ich bedanke mich für zwei aufregende Jahre in Tübingen. Der Verein und die Coaches haben mich in meiner Anfangszeit als Profi toll unterstützt. Vor allem die Unterstützung während meiner Verletzung habe mir viel bedeutet. Wir werden uns irgendwann einmal wiedersehen“, übermittelte Crawley aus der amerikanischen Heimat.

Wir wünschen unserer nun ehemaligen Nummer 53 alles Gute bei der neuen sportlichen Herausforderung und bedanken uns gleichzeitig für zwei erfolgreiche Jahre in Tübingen.

Nach einer schweren Knieverletzung im ersten Jahr gab der 23-Jährige im November des letzten Jahres in Ehingen sein Comeback. Es folgten insgesamt 32 Begegnungen mit einer Ausbeute von 12,3 Punkten, 5,5 Rebounds und 2,3 Assists.

Quelle | Foto: Tigers Tübingen