Publikumsliebling Lennart Boner bleibt bei den ART Giants

Durch die Vertragsverlängerung von Centerspieler Lennart Boner ist es den ART Giants Düsseldorf gelungen, eine wichtige Säule aus der Aufstiegsmannschaft zu halten. Der 29-Jährige geht in seine dritte Saison bei den Rheinländern.

Über diese Personalentscheidung dürften sich viele Fans der ART Giants besonders freuen: Centerspieler und Publikumsliebling Lennart Boner hat seinen Vertrag bei den Düsseldorfern um ein weiteres Jahr verlängert. Lange mussten die Anhänger der Giganten während der Sommerpause auf diese Entscheidung warten, doch nun steht fest, dass Boner den Weg mit den Giganten auch in der ProA weitergehen wird. Durch eine bärenstarke Saison 2021/22, in der er mit 9,3 Punkten und 9,2 Rebounds im Schnitt sogar fast ein Double Double auflegte, spielte er sich in der ProB absolut ins Rampenlicht. Mehrfach setzte der 2,09m große Center über den gesamten Saisonverlauf einige Duftmarken und lies es nicht nur durch Dunkings ordentlich krachen. Wann immer Boner auf dem Spielfeld stand, war er zur Stelle und ligaweit für seine Präsenz unter den Körben gefürchtet. Kein Wunder, schließlich gelangen ihm Bestwerte wie etwa 23 Punkte (gegen Schwelm) und unglaubliche 19 Rebounds (gegen Münster) in nur einem Spiel.

Doch es waren nicht nur seine starken Leistungen, durch die sich Boner als Publikumsliebling bei den Fans der ART Giants entpuppte. Als rheinische Frohnatur wusste er dem Team und allen Anhängern auch abseits des Spielfeldes immer ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Und mit genau dieser Mischung aus physischer Präsenz auf dem Parkett und einer durchweg positiven Einstellung in jeder Situation, will Boner gemeinsam mit den ART Giants eine erfolgreiche Premierensaison in der zweiten Liga hinlegen.

Lennart Boner: „Ich freue mich sehr darauf, in der kommenden Saison nochmal im Düsseldorfer Trikot anzugreifen und die Herausforderung mit dem Team, sich in der ProA zu behaupten, anzugehen. Für mich persönlich kommt der Schritt in eine höhere Liga genau zum richtigen Zeitpunkt in meiner Karriere und ich bin froh diesen mit den ART Giants gehen zu können. Vor allem freue ich mich, dass das ein oder andere bekannte Gesicht wieder am Start sein wird und ich hoffe, dass wir den Spirit aus der vergangenen Saison mitnehmen können.“

Florian Flabb (Headcoach): „Mit Lennart Boner können wir eine absolute Identifikationsfigur weiter in Düsseldorf halten. Er hat sich über das vergangene Jahr hinweg extrem gesteigert und war einer der wichtigen Faktoren, weshalb wir eine so erfolgreiche Saison bestreiten konnten. Umso freudiger schauen wir jetzt seiner weiteren Entwicklung entgegen und freuen uns auf eine ProA-Saison mit einem sympathischen Spieler, der uns unter den Körben eine enorme Präsenz geben wird.“