Rückblick ProB Süd Spieltag 3

Iserlohn ganz oben – Hanau ganz unten in der Tabelle. Diese Prognose hätten Experten vor Saisonbeginn eher weniger gemacht. Mit 3 Niederlagen in Folge ist dies für Hanau ein katastrophaler Saisonstart in die ProB Saison 14/15. Iserlohn sammelt weiterhin Selbstbewusstsein.

11.10.2014 19:00 Uhr BG KarlsruheBIS Baskets Speyer 80:83

Wer Spannung und unerwartete Wendungen in Storylines liebt, wurde am Samstagabend in der Friedrich-List-Halle bei der Begegnung der BG Karlsruhe gegen die BIS Baskets Speyer bestens bedient. Diejenigen, die den Gastgebern die Daumen drückten, wurden es nicht, denn am Ende leuchtete von der brandneuen Anzeigetafel, die vom Stadtgeburtstag Karlsruhes kündete, ein 80:83. Speyer gelang nach zwei Heimniederlagen nun ein erster Auswärtssieg, während die BG vor 650 loyalen und stets unterstützenden Zuschauern einen Erfolg geradezu fahrlässig aus der Hand gab.

11.10.2014 19:00 Uhr Dragons Rhöndorf EN BASKETS Schwelm 67:76

Ausgerechnet bei der Heim-Premiere haben die Dragons Rhöndorf in der ProB Süd die erste Saison-Niederlage kassiert. Gegen die EN BASKETS Schwelm unterlagen die Kaminski-Schützlinge am Samstagabend vor 1250 Zuschauern in der Menzenberger Sporthalle mit 67:76 (31:39) und verpassten dadurch auch die Revanche für das Playoff-Aus im vergangenen Jahr gegen den gleichen Gegner.

11.10.2014 19:30 Uhr NOMA Iserlohn KangaroosFRAPORT SKYLINERS Juniors 76:59

Auch im zweiten Heimspiel hatten die rund 450 Fans der Kangaroos allen Grund zum Jubel! Die Waldstädter setzten die Siegesserie mit einem Erfolg gegen die Frankfurter fort und bleiben so an der Tabellenspitze. Die Iserlohner überzeugten durch ihre starke Defensivarbeit besonders in der ersten Spielhälfte.

11.10.2014 19:30 Uhr Licher BasketBären – TV Langen 72:69

Mit 69:72 unterlagen die Langener Giraffen am Samstagabend in der Bärenhöhle dem TV Lich. Wie so häufig in der Vergangenheit, begegneten sich die beiden Traditionsvereine auf Augenhöhe, so dass die Entscheidung erst in den Schlusssekunden fiel. „Dieses Spiel hätten wir wirklich nicht verlieren müssen. Sie ist ärgerlich und unnötig“, sagte Manager Jürgen Barth nach 40 spannenden, aber wenig hochklassigen Minuten.

11.10.2014 19:30 Uhr Saarlouis RoyalsTG Würzburg Baskets Akademie 77:87

Zu ihrem ersten Heimspiel in der 2. Basketball-Bundesliga ProB mussten sich die Herren der Saarlouis Royals am Ende 77:87 den TG Würzburg Baskets Akademie geschlagen geben. Saarlouis war lange Zeit auf Augenhöhe und konnte dagegenhalten, dies lässt auf noch einige Überraschungen für diese Saison hoffen.

12.10.2014 17:30 Uhr Weißenhorn Youngstars – HEBEISEN WHITE WINGS Hanau 72:62

Trotz des verletzungsbedingten Ausfalls von Point Guard Sören Fritze (Kreuzbandriss) und einer Erkrankung von Doppellizenzspieler Joschka Ferner haben die Weißenhorn Youngstars ihre Aufgabe gegen den Liga-Favoriten White Wings Hanau bravourös gemeistert und einen verdienten 72:62 (37:26) Sieg eingefahren. Vor allem in der Defensive wussten die Fuggerstädter zu überzeugen. Die Youngstars feierten damit am dritten Spieltag ihren zweiten Erfolg.