Spieltag 18 ProB Süd Vorschau

In der ProB Süd stehen mit dem 18. Spieltag noch fünf Spieltage im Playoffkampf zur Verfügung, bevor es in die heiße Phase der Endrunde geht. Bis dahin kann man sich auf den ein oder anderen Basketballleckerbissen im Kampf um die wichtigen Playoffpunkte freuen. Eins steht fest, es bleibt bis zum letzten Spieltag spannend –  derzeit haben fast alle Teams der Liga eine realistische Chance auf den Einzug in die Endrunde.

01.02.2020 19:00 Uhr FRAPORT SKYLINERS Juniors – Depant GIESSEN 46ers Rackelos

Nach dem knappen Heimsieg am vergangenen Wochenende gegen die MORGENSTERN BIS Baskets Speyer behalten die FRAPORT SKYLINERS Juniors die Playoff-Plätze weiterhin fest im Visier. Da auch die punktgleichen Teams vom FC Bayern Basketball II und der OrangeAcademy aus Ulm punkten konnten, bleibt das Rennen um Platz acht weiterhin spannend.

01.02.2020 19:00 Uhr EBBECKE WHITE WINGS Hanau – FC Bayern Basketball II

Mit einem Heimsieg gegen Baunach hat sich die zweite Mannschaft der Münchener im Kampf um die Playoffs zurückgemeldet. Nun will das junge Team von Trainer Demond Greene auch auswärts gegen die EBBECKE WHITE WINGS Hanau nachlegen. Diese spielen bislang noch unter ihren Möglichkeiten.

01.02.2020 19:00 Uhr TSV Oberhaching Tropics – Basketball Löwen

Am kommenden Samstag kommt es zum Showdown im Abstiegskampf der BARMER 2.Basketball Bundesliga ProB. Sowohl für die Tropics als auch für die Basketball Löwen Erfurt zählt an diesem Spieltag nur ein Sieg.

01.02.2020 19:30 Uhr MORGENSTERN BIS Baskets Speyer scanplus baskets Elchingen

Die Saison befindet sich auf der Zielgeraden in Richtung Playoffs. Gegen den souveränen Tabellenführer Elchingen gelten die Baskets jedoch als der Außenseiter und können Bonuspunkte sammeln. Die Gäste haben bisher erst einmal verloren, auch das Hinspiel Anfang November ging mit 85:77 an Elchingen.

02.02.2020 16:00 Uhr BBC Coburg – TG s.Oliver Würzburg

Die Vorzeichen vor dem Spiel gegen die TG s.Oliver Würzburg erinnern an das Hinspiel. Als der BBC Coburg zum Saisonauftakt bei den Unterfranken antreten musste, fehlte mit Princeton Onwas ein wichtiger Spieler. Wenn die Würzburger am Sonntagauf der Lauterer Höhe gastieren, sind die Vestestädter ebenfalls durch die Verletzten Wolf und Keita (Einsatz noch fraglich) dezimiert.