Spieltag 4 ProB Nord Vorschau

Der vierte Spieltag der ProB Nord beginnt diesen Samstag um 18 Uhr. Dabei kommt es am Samstag zum Aufeinandertreffen der beiden noch ungeschlagenen Teams. Die EN BASKETS Schwelm empfangen die ART Giants Düsseldorf. Am anderen Ende der Tabelle, hoffen die VfL SparkassenStars Bochum zu Hause gegen die BSW Sixers ihren ersten Sieg in dieser Saison einzufahren. Das Gleiche gilt für die Baskets Juniors Oldenburg, die am Sonntag im Heimspiel gegen LOK BERNAU ihren ersten Sieg holen wollen.

12.10.2019 18:00 Uhr Dresden Titans – Itzehoe Eagles

Vergangenen Samstag erlitten die Dresden Titans noch eine knappe Auswärtniederlage im Derby gegen die BSW Sixers (71:74). Diese Woche dürfen die „Titanen“ allerdings wieder in ihrer Heimstätte, der Margon Arena, aktiv werden. Zu Gast sind die Itzehoe Eagles, die wie die Titans aus den ersten drei Partien einen Sieg mitnehmen konnten. Dabei brennen die Gastgeber natürlich auf den erneuten Heimsieg und wollen das überragende Ergebnis gegen Stahnsdorf bestätigen (85:58 im ersten Heimspiel).

12.10.2019 19:00 Uhr VfL SparkassenStars BochumBSW Sixers

Nach dem missglückten Saisonstart steht für die VfL SparkassenStars Bochum eine extrem wichtige Partie an, wenn am Samstag um 19.00 Uhr die BSW Sixers in der Bochumer Rundsporthalle zu Gast sind. Für diese wichtige Begegnung hoffen die Schützlinge vor allem auf die Unterstützung der Bochumer Fans, die zudem auf das Debüt von Lars Kamp gespannt sein dürfen. Der Königstransfer des Sommers hat sich von seiner Sprunggelenksverletzung erholt und soll die Bochumer zum Heimsieg führen.

12.10.2019 19:30 Uhr EN BASKETS Schwelm – ART Giants Düsseldorf

Wer hätte das mal gedacht? Nach drei gespielten Partien sind die EN Baskets Schwelm und die ART Giants Düsseldorf die einzigen Teilnehmer der ProB-Nord, die noch ohne Niederlage in der Meisterschaftsrunde 2019/2020 dastehen. Am kommenden Samstag treffen die beiden Kontrahenten zum ersten Mal in der laufenden Saison aufeinander.

12.10.2019 19:30 Uhr Iserlohn Kangaroos – TKS 49ers

Auswärts haben die Iserlohn Kangaroos ihren Rhythmus noch nicht gefunden, umso wichtiger ist es für die Zweitliga-Basketballer deshalb, ihre Heimspiele zu gewinnen. Nach der erfolgreichen Premiere gegen die BSW Sixers gastiert nun Aufsteiger RSV Eintracht Stahnsdorf am Samstag, 19.30 Uhr, in der Matthias-Grothe-Halle. Die Gäste firmieren in der 2. BARMER Basketball Bundesliga seit vergangenem Sommer als TSK 49ers. Die drei Versalien repräsentieren die Kommunen Teltow, Kleinmachnow und Stahnsdorf, die Ziffern das Gründungsjahr des Vereins.

12.10.2019 19:30 Uhr WWU Baskets Münster – SC Rist Wedel

Für Philipp Kappenstein ist das kommende Heimspiel ein richtungweisendes: Am Samstag, 12.10.2019, um 19.30 Uhr treffen die WWU Baskets Münster auf den punktgleichen SC Rist Wedel, der einen größeren Umbruch zur neuen Saison vollzogen hat. „Es geht darum, wer sich mit dem dritten Saisonsieg oben in der Tabelle festsetzen kann“, so der Headcoach, der „ein Spiel auf Augenhöhe“ erwartet, zur Ausgangslage. Passend zum Semesterstart gibt es für Studenten der WWU Münster weiterhin kostenfreie Tickets innerhalb des Kultursemesterticket-Kontingents.

13.10.2019 18:00 Uhr Baskets Juniors Oldenburg – LOK BERNAU

Die Baskets Juniors stehen am vierten Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga vor einer schweren Aufgabe. Mit LOK BERNAU ist am Sonntag (18 Uhr) eines der stärksten Teams der vergangenen Jahre und zudem ein Oldenburger Angstgegner zu Gast in der OTB-Sporthalle Haarenufer. Die Partien gegen die Berliner Nachwuchsschmiede waren in den letzten Jahren häufig eng, teilweise dramatisch, seit dem Bernauer Aufstieg im Jahr 2016 gelang Oldenburg allerdings in sechs Partien kein Erfolg. Die Gäste sind also durchaus eine Art Angstgegner. Am Sonntag sind die Baskets Juniors allerdings gefordert, die Serie zu durchbrechen, um den Trend der ersten Saisonspiele umzukehren und endlich in die Erfolgsspur zu kommen.