Spieltag 5 ProB Nord Vorschau

Der fünfte Spieltag der ProB Nord beginnt diesen Samstag um 18 Uhr. Dabei empfangen die BSW Sixers die Baskets Juniors Oldenburg. Die Sixers stehen momentan an zweiter Stelle in der Tabelle und wollen ihre Position in der Tabelle mit einem Sieg unterstreichen. Am Sonntag trifft der Tabellenführer EN BASKETS Schwelm Auswärts auf LOK BERNAU. Ebenfalls am Sonntag führt die Suche nach dem ersten Sieg die VfL SparkassenStars Bochum zu den TKS 49ers.

19.10.2019 18:00 Uhr BSW Sixers – Baskets Juniors Oldenburg

Die Baskets Juniors Oldenburg starteten mit drei Niederlagen in die neue Saison der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB Nord. Gegen Lok Bernau gelang letzten Sonntag mit 74:66 der Befreiungsschlag. Für Sixers Headcoach Sebastian Ludwig kam der Sieg des Oldenburger Farmteams über Bernau nicht überraschend: „Die Mannschaft hat sehr viel Potential und ist auf allen Positionen sehr gut besetzt. Die Truppe wird nicht mehr lange unten stehen!“

19.10.2019 19:00 Uhr Dresden TitansIserlohn Kangaroos

Vergangenen Samstag unterlagen die Dresden Titans im Heimspiel gegen die Itzehoe Eagles (77:86). Zum fünften Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga dürfen Dresdens Korbjäger nun aber erneut zu Hause den Heimvorteil in der Margon Arena genießen. Diesmal wollen sie ihn gegen die Iserlohn Kangaroos auch nutzen. Tipoff ist wieder am Samstagabend um 18:00 Uhr und passend zum Semesterbeginn an der Exzellenz-Universität TU Dresden laden die Gastgeber alle Studierenden kostenfrei zur Heimspielsause ein. Freigetränk inklusive.

19.10.2019 19:00 Uhr ART Giants DüsseldorfWWU Baskets Münster

Wenn es am 5. Spieltag zur Begegnung zwischen den ART Giants Düsseldorf und den WWU Baskets Münster kommt, dann treffen zwei Clubs aufeinander, die sich aus vergangenen Tagen ziemlich gut kennen. Aus sportlicher Sicht gilt der letztjährige ProB-Vizemeister aus Münster als klarer Favorit.

20.10.2019 16:00 Uhr TKS 49ersVfL SparkassenStars Bochum

Im dritten Heimspiel der Saison treffen die TKS 49ers am Sonntag um 16:00 Uhr in der Sporthalle der Berlin Brandenburg International School auf dem Kleinmachnower Seeberg auf die bisher noch sieglosen SparkassenStars des Traditionsvereins VfL Bochum. Die Westdeutschen sind ein inzwischen langjähriger und damit etablierter Teilnehmer in der BARMER 2.Basketball Bundesliga ProB. Umso überraschender, dass der Verein aus dem Herzen des Ruhrgebiets als einziger bisher noch ohne Sieg dasteht. Für beide Teams geht es also ganz klar darum, mit einem Sieg den Anschluss an die Playoff-Plätze zu halten.

20.10.2019 17:00 Uhr LOK BERNAUEN BASKETS Schwelm

Auf die Basketballer der SSV LOK BERNAU wartet an diesem Sonntag in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB ein wahres Topspiel. Die Bernauer empfangen in der Erich-Wünsch-Halle (Spielbeginn 17.00 Uhr) den bisher ungeschlagenen Tabellenführer EN BASKETS Schwelm. Viel Zeit blieb LOK-Coch René Schilling nicht, sich lange über die Niederlage vom letzten Sonntag in Oldenburg zu ärgern: „Wir haben das Spiel natürlich analysiert und ausgewertet. Der Blick ging aber schnell nach vorn. Am Wochenende kommt mit Schwelm ein echter Brocken nach Bernau.“

20.10.2019 17:00 Uhr Itzehoe Eagles – SC Rist Wedel

Duelle zwischen den Itzehoe Eagles und dem SC Rist Wedel waren in den vergangenen Jahren in schöner Regelmäßigkeit nicht nur äußerst umkämpft, sondern mitunter auch hochdramatisch. Am Sonntag (20. Oktober, 17:00 Uhr) bitten die Itzehoer zum nächsten Duell, man darf davon ausgehen, dass die Halle Am Lehmwohld wieder sehr gut gefüllt sein wird, wenn die Jungs von Trainer Benka Barloschky die Adler seines in Wedel bestens bekannten Kollegen Pat Elzie herausfordern.