Alexander Möller kehrt zurück zu den ART Giants

Der nächste Neuzugang bei den ProA-Basketballern der ART Giants Düsseldorf ist ein alter Bekannter. Nach zwei Jahren kehrt Alexander Möller zurück an den Rhein.

Ein bekanntes Gesicht stößt zur Saison 2022/23 erneut zu den Giganten: Centerspieler Alexander Möller steht nach zwei Jahren in der ProB bei den Iserlohn Kangaroos künftig wieder für die Düsseldorfer auf dem Parkett. Nachdem der 24-Jährige 2019/20 in der ersten ProB-Saison der Giganten für die Düsseldorfer unter den Körben stand, zog es ihn schließlich für zwei Spielzeiten nach Iserlohn. Dort konnte sich der gebürtige Xantener gut entwickeln und verzeichnete zuletzt in 24 Begegnungen durchschnittlich 10,5 Punkte und sammelte 5,3 Rebounds pro Partie.

Nach der basketballerischen Ausbildung im Nachwuchsleistungsprogramm Bonn/Rhöndorf und mehreren Jahren in der ProB ist Möller nun bereit den nächsten Schritt in seiner Profilaufbahn zu gehen. Bei den ART Giants soll der junge Deutsche offensiv wie defensiv für Stabilität und vor allem Kontrolle innerhalb der Zonen sorgen.

Alexander Möller: „Ich freue mich wieder zurück zu sein und erneut für Düsseldorf zu spielen. In den letzten zwei Jahren habe ich viel dazugelernt und freue mich jetzt in der ProA angreifen zu können. Ich will zeigen, was in mir steckt, mich weiter verbessern und alles geben, sodass wir uns in der ProA etablieren können. Trainer, Spieler und Staff passen sowohl auf als auch neben dem Spielfeld sehr gut zu mir. Düsseldorf ist wie eine zweite Heimat für mich geworden. Mit Blick auf die anstehende Saison bin ich sehr gespannt und werde jede Minute mit den Fans im Castello genießen.“

Florian Flabb (Headcoach): „Wir haben auf der Centerposition nach einem deutschen Big Man gesucht und sind mit Alexander Möller fündig geworden. Er kennt bereits den Verein und die handelnden Personen vor Ort, wir hatten von Beginn an gute Gespräche. In den letzten zwei Jahren hat sich Alex in Iserlohn nochmal enorm gesteigert und war definitiv einer der stärksten Center innerhalb der ProB. Wir möchten ihm jetzt dabei helfen den nächsten Schritt in der ProA zu gehen. Mit ihm konnten wir einen starken Charakter sowie talentierten Spieler für uns gewinnen und sind gespannt, wie er sich in der höheren Liga einfügen wird.“