Bernie Andre startet seine Profikarriere bei den SparkassenStars

Die VfL SparkassenStars Bochum haben eine weitere US-Neuverpflichtung in trockenen Tüchern. Von der University of Tennessee at Martin wechselt Forward Jonathan Leonard Andre, der den Rufnamen Bernie trägt, an den Stadionring.

Andre stammt aus North Miami und war zu seiner Collegezeit zwei Jahre lang für die Northern Arizona University und ein Jahr für die Florida International University aktiv, bevor es ihm zu seinem Senior-Jahr an die University of Tennessee at Martin verschlug. Dort legte er im Schnitt 10,1 Punkte und 6,3 Rebounds auf.

In der Zeit an der UT Martin lernte er seinen neuen Teamkollegen Garrett Sams kennen, der zu dieser Zeit dort Assistant Coach und Trainingsspieler war. Nun werden sie beide in der kommenden Saison in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA für die SparkassenStars auf dem Parkett stehen.

„Bernies Athletik, sein Kämpferherz auf dem Court und seine Fähigkeiten werden uns alles geben, was wir uns für den Power-Forward-Spot ausgeguckt haben. Gemeinsam mit Hendrik haben wir alle Fähigkeiten auf der Position abgedeckt, die wir für die Vielzahl der Spiele brauchen. Ich bin sehr glücklich, dass sich Bernie für uns entschieden hat und er gemeinsam mit Garrett, den er bereits sehr gut kennt, bei uns im Team sein wird“, ist Headcoach Felix Banobre hoch erfreut über die Neuverpflichtung.

„Mich hat beeindruckt, wie hart Bernie auf dem Court arbeitet. Er ist deshalb die perfekte Ergänzung für unser Team und ein wichtiges Puzzlestück im Kader. Ich bin überzeugt, dass wir sehr großen Spaß an ihm haben werden und es ist sehr gut, dass er mit Garrett bereits einen seiner Teamkameraden sehr gut kennt“, freut sich auch Geschäftsführer Tobias Steinert über die Unterschrift von Andre.