Auch Arne Wendler bleibt!

Die Dresden Titans können für die kommende ProA-Saison den nächsten Rückkehrer vermelden: Forward Arne Wendler wird nach dem Aufstieg der „Titanen” in die BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA seine Schuhe weiterhin für die Blau-Weißen schnüren. Damit geht „A-Train” in seine bereits vierte Saison mit den Titans.Der 23-jährige Forward begann seine Karriere bei den NINERS Chemnitz, für die er von 2016 bis 2018 auch schon in der ProA auflief. Dann zog es den ehemaligen U20-Nationalspieler aufgrund seines Studiums nach Dresden. Mit seiner Athletik, seiner Verteidigung und hochprozentigen Quoten (knapp 56 Prozent aus dem Feld, 36 Prozent von der Dreipunktlinie) war Wendler in den Playoffs wichtiger Teil der Meistermannschaft. Wendler wusste indes auch abseits des Feldes Erfolge zu verzeichnen. Als frischgebackener Bachelor der Verkehrswirtschaft widmet sich der Akademiker nun dem zugehörigen Master an der TU Dresden.

Arne Wendler – „Nach der rundum gelungenen Zusammenarbeit über die letzten Jahre bin ich mit den Titans schnell zusammengekommen. Die Entscheidung zu verlängern fiel mir auch durch mein Studium sehr leicht. Sportlich freue ich mich über meine Rückkehr in die ProA. Ich will dort meine Entwicklung der letzten Jahre bestätigen und freue mich auf die Herausforderung. Als Team werden wir dann hoffentlich wieder gute Heimspiele abliefern und die Fans begeistern.“

Cheftrainer Fabian Strauß – „Über die letzten drei Saisons ist bei Arne eine klare Entwicklung hin zum Starter erkennbar gewesen. Immer wieder hat er aufblitzen lassen, dass er in Spielen Verantwortung übernehmen kann.  Ich hoffe, dass Arne sich defensiv wie offensiv weiterentwickelt, weiter aggressiv bleibt und das in ihm schlummernde Talent noch häufiger abruft. Dann werden wir mit unserem ‘Schweizer Taschenmesser‘ auch in der ProA viel Freude haben.“