BBC BAUT KADER WEITER AUS

EINIGUNG MIT CARRASCO UND LORBER – NEUER JUGENDKOORDINATOR VORGESTELLT

Fleißig bastelt der BBC Coburg am Kader für die im Herbst beginnende Saison in der BARMER 2. Basketball Bundesliga Pro B. Nachdem jüngst bereits die Wiederverpflichtung der Akteure Jannis Sonnefeld, Leon Bulic, Lukas Wobst und Tyrese Blunt sowie die Vertragsverlängerung mit Cheftrainerin Jessie Miller bekannt gegeben werden konnten, gibt es nun erneut erfolgreiche Verhandlungen zu vermelden. Die Führung einigte sich mit Aufbauspieler Joaquin Carrasco aus Spanien und mit Guard Sven Lorber auf eine weitere Zusammenarbeit in der kommenden Spielzeit.

Nach der Verpflichtung des umsichtigen und erfahrenen Point Guards Carrasco Anfang dieses Jahres, konnte man im Spiel der Vestestädter eine deutliche Verbesserung in Sachen Auftreten und Wettbewerbsfähigkeit feststellen. Unter anderem überzeugte er mit 18 Assists und sechs Steals im Spiel gegen Frankfurt Anfang Februar. Der 27-jährige Spanier wird nun auch zukünftig Dreh- und Angelpunkt im Spiel der Vestestädter sein. In dieser Woche konnte man sich mit ihm einigen und die Zusammenarbeit für die Saison 22/23 zementieren.

Ebenso wie mit dem gebürtigen Bamberger Sven Lorber, der bereits seit 2019 für den BBC Coburg aufläuft. Der 24-jährige dient dem Team vor allem durch seine Qualitäten in der Defensive als unverzichtbare Stütze. Dass er aber auch am anderen Ende des Courts für Furore sorgen kann, zeigte der zielsichere Dreierschütze unter anderem mit seinen 21 Punkten im letzten Spiel der regulären Saison gegen den FC Bayern Basketball II im März. “Ich freue mich auf ein weiteres Jahr beim BBC Coburg und hoffe, wir können an die zweite Hälfte der vergangenen Saison sportlich anknüpfen und dann gemeinsam mit der Mannschaft und den Fans eine Menge Spaß haben!”, sagte Lorber hinsichtlich seiner Vertragsunterzeichnung.

Zusätzlich gibt es im Coaching-Team der Coburger Basketballer einen Neuzugang zu verzeichnen. Patrick Seidel übernimmt ab sofort den Posten des Jugendkoordinators und wird zudem Jessie Miller als Assistenz unterstützen. Erfahrungen als Coach sammelte Seidel bereits seit 2008, unter anderem als Jugendtrainer bei den Brose Baskets, bei den Eisbären Bremerhaven, den Oettinger Rockets Gotha und zuletzt als sportlicher Leiter beim BBC Bayreuth.