Björn Rohwer verlässt die SparkassenStars in Richtung Jena

Die VfL SparkassenStars Bochum und Center Björn Rohwer gegen fortan getrennte Wege. Nach der ersten gemeinsamen Saison entschieden sich der Bochumer ProA-Ligist und der 26-jährige Big-Man dazu, den auch für die kommende Saison gültigen Vertrag aufzulösen. Rohwer zieht es nun zum Medipolis SC Jena.

Der 2,12 Meter große Center kam vor der vergangenen Saison von RASTA Vechta aus der easyCredit Basketball Bundesliga nach Bochum an den Stadionring und sollte im ersten Jahr der Clubhistorie in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA für Präsenz unter den Körben sorgen.

In der abgelaufenen Saison erzielte Rohwer im Schnitt in 15:25 Minuten auf dem Feld 5,7 Punkte und fischte 4,1 Rebounds von den Brettern.

„Björn ist ein guter Spieler, der mit uns in dieser Saison nicht seinen gewünschten Rhythmus finden konnte. Er hat sich aber immer wieder dazu bemüht. Ich wünsche ihm alles Gute für seine Zukunft“, so Headcoach Felix Banobre.

„In der Analyse der vergangenen Saison sind wir zu dem Entschluss gekommen, unser Inside-Play verändern zu wollen. Ich denke, dass die Erwartungen von beiden Seiten nicht deckungsgleich mit der abgelaufenen Saison waren. Daher sind wir in offenen und ehrlichen Gesprächen mit Björn und seinem Agenten übereingekommen, dass sich die Wege nach dem ersten Vertragsjahr trennen. Ich wünsche Björn alles erdenklich Gute für seine neue Station in Jena und für seine weitere Zukunft“, so Geschäftsführer Tobias Steinert.

Der aktuelle Kader der SparkassenStars sieht wie folgt aus: Niklas Geske, Lars Kamp, Miki Servera, Kilian Dietz, Jonas Grof, Tom Alte, Hendrik Drescher.

Quelle: VfL SparkassenStars Bochum