Kevin Strangmeyer wechselt zu einem ambitionierten ProB-Ligisten

Die JobStairs GIESSEN 46ers müssen auf dem Transfermarkt noch einmal aktiv werden, denn Kevin Strangmeyer hat das Team von Cheftrainer „Frenki“ Ignjatovic verlassen.

Der aus Stadtallendorf stammende Powerforward hat sich einem ambitionierten ProB-Ligisten angeschlossen. „Ich verspreche mir mehr Einsatzzeiten“, möchte der 22-Jährige dort auf sich aufmerksam machen. Schon an diesem Freitag wird er für seinen neuen Club bei einem Testspiel auf dem Parkett stehen.

„Kevin hat sich bei uns stets vorbildlich verhalten. Er ist ein Teamplayer und hat nie aufbegehrt, auch wenn seine Einsatzzeiten ihn nicht immer ausgefüllt haben“, stellt Jonathan Kollmar, Geschäftsführer des letztjährigen Playoff-Halbfinalisten der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA, dem Big Man ein tadelloses Führungszeugnis aus. „Wir wünschen ihm für die Zukunft alles nur erdenklich Gute.“

Text: Alexander Fischer

Foto: Thore Bischoff