Robert Drijenčić verlässt die wiha Panthers

Nachdem die erste Personalentscheidung mit der Verpflichtung von Jacob Knauf bereits gefallen ist, können die wiha Panthers Schwenningen nun auch die nächste Personalentscheidung verkünden. Robert Drijenčić hat sich dazu entschlossen die Doppelstädter zu verlassen.

Der 26-jährige Point Guard, der im Januar 2022 einen gültigen Vertrag bis zum Saisonende unterschrieben hatte, wird die Schwarzwälder nach einer halben Saison verlassen und sich einem Verein aus der ProA anschließen.

Rückblickend lässt sich sagen, dass die vergangene dritte Saison geprägt war von vielen schweren Wochen, das Team durch mehrere Krankheits- und Verletzungsfälle geschwächt war, sodass die Verpflichtung von Robert vor 6 Monaten für beide Seiten definitiv wichtig war. Der Sohn von Mladen Drijenčić (ehemaliger Head Coach des Bundesligisten EWE Baskets Oldenburg) kam als absoluter Wunschspieler von Alen Velcic in den Schwarzwald.

Drijenčić stand insgesamt in 12 Pflichtspielen für die Panthers auf dem Parkett und legte in ca. 26 Minuten Spielzeit durchschnittlich 10,8 Punkte, 2,1 Rebounds und 3 Assists bei einer Feldwurfquote von 44 Prozent auf.

„Robert kam zu einer Zeit, in der er uns sehr geholfen und entscheidend letztlich dazu beigetragen hat den Klub in der Liga zu halten“, berichtet Alen Velcic.

“Ich möchte mich noch einmal herzlich bei allen Fans und dem Verein für die Unterstützung und den Support bedanken, auch wenn es keine einfache Saison war”, sagt Robert und wünscht den Panthers alles Gute für die nächste Saison.

Die wiha Panthers Schwenningen bedanken sich bei Robert Drijenčić für seinen Einsatz in den vergangenen Monaten und wüschen Ihm sportlich und privat nur das Allerbeste.