ERSTER WUNSCHKANDIDAT FÜR DIE PROB AN BORD

In Vincent Neugebauer hat Headcoach Johannes Hübner seinen ersten Neuzugang für die kommende ProB-Saison zu vermelden.

Der frisch gebackene 20-Jährige kommt vom ProA-Ligisten aus Paderborn an die Donau. Bei den Uni Baskets kam er in den beiden letzten Spielzeiten auf einige Kurzeinsätze und schnupperte so die erste „Profi-Luft“. Aber nicht nur auf Vereinsebene konnte der 2,10m große Big Man bisher wertvolle Erfahrung sammeln. Er war außerdem Teil der U20-Herren Nationalmannschaft und hatte somit auch dort Competition auf höchstem Niveau. Nun soll er den nächsten Schritt gehen und zu einem der Leistungsträger des #teamingreen avancieren.

„Zusammen mit meinem Berater habe ich deutschlandweit nach Vereinen Ausschau gehalten, bei denen Jugendarbeit im Mittelpunkt steht, junge Spieler viel gefördert werden und sie auch Spielzeit bekommen. Um meine persönliche Entwicklung voranzutreiben, haben wir hier in Ehingen den perfekten Klub dafür gefunden. Nachdem ich eingeladen wurde, habe ich mir mit dem Coach die Stadt und die Hallen angeschaut und konnte mir einen allgemeinen Eindruck verschaffen. Danach war mir schnell klar, dass meine Entscheidung schon gefallen ist“, erwidert Vincent auf die Frage, wieso er sich für Ehingen entschieden hat.

„Vincent ist ein sehr interessanter deutscher Big Man und ein intelligenter Spieler, der beweglich ist und Würfe am Korb verändern kann. Er passt genau in das Profil von Spieler, das wir gesucht haben: Jung, Deutsch und mit extremem Potential. Wir freuen uns, dass er sich für uns entschieden hat und sind sehr motiviert die nächsten beiden Saisons mit ihm zu arbeiten“, sagt Headcoach Johannes Hübner.

Seine Ziele beschreibt er wie folgt: „Persönlich möchte ich mein Spiel auf das nächste Level bringen und an allen meinen Ecken und Kanten feilen. Außerdem möchte ich an meinem Wurf und meiner Athletik arbeiten, wofür ich in Ehingen auf jeden Fall gut aufgehoben bin. Mit dem TEAM möchte ich in dieser Saison viel Erfahrung sammeln, eine gute Zeit haben und auf jeden Fall: Gewinnen, Gewinnen, Gewinnen!“

Quelle: TEAM EHINGEN URSPRING

Foto: Uni Baskets Paderborn