SPARKASSENSTARS TRENNEN SICH VON AJ CHEESEMAN

Die VfL SparkassenStars Bochum und AJ Cheeseman gehen künftig getrennte Wege. Der Vertrag mit dem amerikanischen Power Forward wurde zum 04.12.2021 in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst und Cheeseman hat seinen Rückflug bereits angetreten.

Cheeseman wechselte vor der diesjährigen Saison zu den SparkassenStars, nachdem er in der letzten Saison in der ersten portugiesischen Liga aktiv war. Für die Bochumer erzielte er in neun Partien 5,0 Punkte und holte 3,2 Rebounds im Schnitt in 17:30 Minuten auf dem Court.

Ich bedanke mich bei AJ, dass er sich vor der Saison für uns entschieden hat. Wir haben von beiden Seiten das Beste versucht, die Erwartungen aufeinander abzustellen. Aber am Ende mussten wir eine Entscheidung im Sinne unseres Spiels treffen“, so Headcoach Felix Banobre.

Wir bedanken uns bei AJ für seine geleisteten Dienste. Für uns war es an der Zeit, die Mannschaft ein Stück weit umzustellen auf seiner Position. Wir wünschen AJ für seine private und berufliche Zukunft das Beste“, so Geschäftsführer Tobias Steinert.