Tray Hollowell komplettiert den ProA-Kader der Düsseldorfer

Nach der Verletzung von Mannschaftkapitän Andrius Mikutis reagieren die Verantwortlichen der ART Giants Düsseldorf. Tray Hollowell aus den USA kommt vom Morehead State College und komplettiert den ProA-Kader.

Durch die schwere Schulterverletzung von Routinier Andrius Mikutis waren die Verantwortlichen der Giganten gleich zum Start in die Saisonvorbereitung gezwungen noch einmal nach zu verpflichten. Fündig geworden ist man dabei abermals in den USA: Vom Morehead State College wechselt Tray Hollowell nach Deutschland und schließt sich dem ProA-Aufsteiger aus Düsseldorf an. Der 24-jährige Shooting Guard kam in der abgelaufenen Saison auf 34 Einsätze in der NCAA I, bei denen er durchschnittlich 10,4 Punkte und 2,6 Rebounds auflegte. Ebenfalls kommt Hollowell mit einer starken Dreierquote von 38% versenkter Würfe ins Rheinland.

Tray Hollowell: „Ich bin sehr glücklich darüber in der kommenden Saison für die ART Giants zu spielen und freue mich darauf, nach Deutschland zu kommen und meine neuen Teamkollegen kennenzulernen. Ich bin definitiv bereit hart zu arbeiten mit dem Team. Wir möchten unseren Fans in der Halle etwas bieten und eine Menge Spiele gewinnen.“

Florian Flabb (Headcoach): „Nach der ernüchternden Verletzung von Andrius Mikutis war uns klar, dass wir auf jeden Fall nochmal nach einem Ersatz suchen müssen, da die Position für uns sehr wichtig ist. In Tray haben wir einen jungen und hungrigen Spieler gefunden, der am College eine sehr gute Ausbildung genossen hat. Wir glauben daran, dass er die Rolle des Werfers für uns optimal ausfüllen wird. Tray kann uns dort wichtige Impulse im Spiel geben. Er hat über seine gesamte College-Laufbahn gute Statistiken von der Dreierlinie aufgelegt und wir hoffen, dass er das bei uns in Düsseldorf fortführen wird“.