ProB PlayOffs 18/19 V2 – Vorschau

Im 2. Viertelfinalspiel lautet es für die Hälfte der Teams „do-or-die“. Der Leverkusener Giants, die erst am vergangenen Dienstag den 1. Viertelfinalsieg eintüten konnten, werden versuchen den Schwung mitzunehmen und in Oldenburg die Nachwuchsmannschaft aus der K.o.-Phase zu schmeißen. Der Heimvorteil sollte hier aber nicht zu unterschätzen sein, genau auf diesen Trumph hoffen auch die SKYLINERS Juniors und der FCB II die vor eigenen Fans ein Entscheidungsspiel erzwingen wollen.

Einzig und alleine sind die wiha Panthers Schwenningen, die die luxuriöse Ausgangslage haben sich den Halbfinaleinzug in heimischer Halle klar zu machen. Allerdings hatte sich dies der Aufsteiger auch im Hinspiel in Giessen verdient.

ProB PlayOff Spielplan

ProB Nord Tabelle inkl. PlayOff-Baum

ProB Süd Tabelle inkl. PlayOff-Baum

Nachtrag Viertelfinale 1

26.03.2019 19:30 Uhr Bayer Giants Leverkusen –  Baskets Juniors/Oldenburger TB 106:85

Die BAYER GIANTS Leverkusen haben das erste Spiel im Playoff-Viertelfinale der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB für sich entscheiden können. Der Rekordmeister bezwang die Baskets Juniors / Oldenburger TB mit 106:85 (44:41) und fährt mit einem 1:0 am Samstag zum Auswärtsspiel an die Hunte. Lange Schlangen an der Abendkasse und am Catering, lachende und zufriedene Gesichter wohin man sah: Es war gut was los in der Ostermann-Arena. Fast 1.400 Zuschauer fanden sich am Dienstagabend an der Bismarckstraße ein um dem ersten Viertelfinalspiel zwischen den „Giganten“ und den Baskets Juniors beizuwohnen.

PlayOff Viertelfinale 2

30.03.2019 18:00 Uhr FRAPORT SKYLINERS JuniorsLOK BERNAU

Die FRAPORT SKYLINERS Juniors stehen am kommenden Samstag, dem 30.03.2019, um 18:00 Uhr in Basketball City Mainhattan vor einem Do-or-Die-Spiel. Im Playoff-Viertelfinale der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB liegen sie gegen LOK Bernau in der Best-of-Three Serie mit 0:1 zurück. Nur mit einem Sieg auf dem eigenen Parkett erzwingt der Frankfurter Leistungsnachwuchs ein entscheidendes drittes Spiel in Bernau.

30.03.2019 18:00 Uhr FC Bayern Basketball IIWWU Baskets Münster

Nach der 65:77-Niederlage am vergangenen Sonntag vor 3000 Zuschauern bei den WWU Baskets Münster ist die Ausgangslage für die zweite Mannschaft der Bayern-Basketballer klar: Die ProB-Talente um Trainer Demond Greene benötigen im zweiten Duell des Playoff-Viertelfinales am Samstag im Audi Dome (30.3., 18 Uhr) einen Sieg, um in ein Entscheidungsspiel der Best-of-three-Serie gehen zu können. Dies würde dann wieder beim favorisierten Nordgruppen-Gewinner Münster stattfinden.

30.03.2019 19:00 Uhr Baskets Juniors/Oldenburger TBBayer Giants Leverkusen

Die Baskets Juniors/Oldenburger TB benötigen am Samstag (19 Uhr) einen Erfolg, um ein drittes Spiel in der Viertelfinalserie zu erzwingen. Gegen die BAYER GIANTS Leverkusen setzen die Oldenburger auf Intensität, Toughness und den Faktor Haarenuferhalle.Wie wichtig ein Heimvorteil sein kann, hatte sich nicht zuletzt am Dienstag in Leverkusen gezeigt. Die Gastgeber brachten nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit Emotionen in die Begegnung und somit die Zuschauer auch immer stärker in das Spiel. Mannschaft und Fans trieben sich gegenseitig an, Leverkusen spielte sich in einen Rausch, den die Baskets Juniors nicht mehr stoppen konnten.

30.03.2019 20:00 Uhr wiha Panthers Schwenningen – Depant GIESSEN 46ers Rackelos

Fast auf den Tag genau ist es ein Jahr her, als die Depant GIESSEN 46ers Rackelos zum zweiten Spiel der damaligen Viertelfinalserie nach Rostock reisten. Die erste Partie wurde zu Hause mit 93:86 verloren. An der Ostsee erwartete die 46ers eine der stimmungsvollsten Arenen der ProB. Das Team ließ sich aber nicht beirren: Beobachtet von hundert Fans in der Sporthalle Gießen-Ost, die sich zum Rudelgucken vor einer Leinwand im Foyer versammelt hatten, behielten die Rackelos in einem umkämpften Match mit 69:68 die Oberhand.Die vielen verbliebenen Gießener Spieler der diesjährigen Mannschaft tun gut daran, sich diese Wendung in Erinnerung zu rufen. Auch am Samstag (20:00 Uhr) erwartet sie am Schwenninger Deutenberg eine große Kulisse mit Gänsehautatmosphäre. Wie im Vorjahr gilt es, die Serie zurück nach Gießen zu holen.